Warum gibt es nur Männerfußball oder Frauenfußball und keine gemischten Mannschaften?

9 Antworten

Bei gemischten Mannschaften dürfte es Probleme geben aufgrund der körperlichen Leistungsunterschiede von Frauen und männern.

Im amateur Bereich kann man das ganze durchaus vernachlässige. Im Profifußball sieht das durchaus anders aus.

Man müsste n klares verhaltniss vorschreiben. Also z.b. 6 zu 5 oder so. Jede Mannschaft muss quasi immer soviele Spieler des entsprechenden Geschlechts auf den Feld haben.

Ich denke das es dann aber dennoch eventuell passieren kann das die Frauen innerhalb der Mannschaften schlichtweg wenig zum Zuge kommen. Die Kerle sind schlichtweg schneller und daher imgrunde in vielen Situationen schlichtweg im Nachteil.

Gibt es selten bei Kiddies. Da sind die körperlichen Unterschiede nicht so groß. Bei Duellen M vs F sah man es deutlichst

Da es ja auch Kontaktsport ist käme das sexuell überhaupt nicht gut. DAS ist imo auch der Hauptgrund dabei. Bei Minis interessiert das noch nicht

Beim Tennis etc funktioniert das da die Voraussetzungen besser sind

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Von Experte Smartass67 bestätigt

Man könnte es als eigene Kategorie machen, aber in dem Fall wären im Endeffekt vermutlich die Männer in den Schlüsselpositionen und die Frauen würde man halt dorthin packen 'wo sie nicht stören und ggf. ein bisschen unterstützen können'.

Männer sind halt leistungsfähiger. Klar, im Tennis gibt es auch Mixed Double, aber das hat wieder klar strukturierte Regeln und ist in sich auch räumlich begrenzter als Fußball. Der Vergleich ist vielleicht ein Ansatz, aber genau passt es halt irgendwie doch nicht.

Das würde nicht funktionieren, zumal von Männern und Frauen andere Leistungen verlangt werden.

Bereits in Eignungstests für z.B. Militär, Polizei, Zoll, etc. muss der Mann mehr abliefern, als die Frau. Und schon dieser Unterschied zahlt sich dann eben auch auf dem Platz aus.

Das könnte man auch machen. Als eigene Kategorie.

  1. Problem Umkleidekabinen.
  2. Sexuelle Belästigung im Spiel.
  3. Zu teuer dafür eine eigene Wm/Em und die ganzen grossen Turniere zu machen. (Eine Em gibts ja auf jedem Kontinent). Wir Pinguine in der Antarktis sind aber brutal im Spiel.