Warum gibt es noch immer Leute, die behaupten, dass manche Nebenwirkungen der Corona-Impfung noch nie festgestellt oder dokumentiert wurden?

5 Antworten

Warum gibt es noch immer Leute, die behaupten, dass manche Nebenwirkungen der Corona-Impfung noch nie festgestellt oder dokumentiert wurden?

Deine Beobachtung stimmt. Für viele dokumentierte Nebenwirkungen wird oft von Verschwörungstheoretikern behauptet, dass versucht würde, sie geheim zu halten. Das kommt durch die (widerlegten) Annahmen, die diese Personen treffen. Sie gehen davon aus, dass über Impfungen nichts sein kann, wie es scheint. Daher kann dahinter keine gute Absicht stecken, und es kann gar nicht sein, dass ehrlich vom Hersteller informiert wird.

Wein Verschwörungstheoretiker ihre Aussagen nicht prüfen, merken sie auch nicht, wenn ihre "geheim gehaltene" Nebenwirkung auf dem offiziellen Beipackzettel steht.

Lähmungen

Ich glaube, hier ist die Nebenwirkung schon offiziell anerkannt, dass es auftreten kann.

Verlust von Gliedmaßen/Amputationen

Ich glaube, hier ist eine gewisse Problematik. Frühjahr 2021 wurde bekannt, dass Vektorimpfstoffe Thrombosen verursachen können und daher auch der Tod eintreten kann. Was für Gesundheitsschäden entstehen, wenn Ärzte dann diesen Tod hinauszögern wollen, wurde nicht mitgedacht in der offiziellen Nebenwirkungsliste damals. Dahinter steckt aber keine böse Absicht.

Huflattich  10.08.2024, 19:45
Dahinter steckt aber keine böse Absicht.

Klar - ein Schelm der Böses dabei denkt!

BBasti89M  10.08.2024, 20:49
@Huflattich

wenn es denn so unbedingt schon wieder eine Verschwörung sein muss?!

Huflattich  11.08.2024, 07:06
@BBasti89M
 Frühjahr 2021 wurde bekannt, dass Vektorimpfstoffe Thrombosen verursachen können und daher auch der Tod eintreten

Nicht nur durch Vektorimpfstoffe, sondern natürlich auch durch Corona selbst, und auch mRNA Impfstoffe sind in der Lage dazu. Ach ja rauchen natürlich und Übergewicht (Cholesterin) Krampfaderleidens, nach großen Operationen oder durch eine Krebserkrankung, durch Venenentzündungen oder als Folge von Flüssigkeitsmangel. Arterielle Thrombosen entstehen meist aufgrund von Veränderungen in einer Arterie.- ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Ergo haben wir drei mögliche Ursachen von denen natürlich zu allererst die ausgeschlossen werden, die Impfungen sind.

Nein, für mich sind das ist keine Verschwörungstheorien mehr, sondern schlicht und ergreifend die Realität in deutschen Arztpraxen und Krankenhäusern. "Gestorben" wird immer still und leise.

Die Impfstoffe können es ja nicht sein, und wenn nur wenn es vierzehn Tage vom Impfzeitpunkt ist und dann immer nur gaaaanz selten.

Klar, wenn ich das von vornherein ausschließe eigentlich logisch...

BBasti89M  11.08.2024, 09:30
@Huflattich

Warum wurde dann die Nebenwirkung offiziell anerkannt? Wie kann das sein, dass überhaupt eine Nebenwirkung offiziell anerkannt wurde?

Huflattich  11.08.2024, 12:50
@BBasti89M

Weil man zeitnahe Impfnebenwirkungen bei jeder - egal welche Impfung - immer erwartet.

Es ist nun mal schlecht zu leugnen wenn X Leute aus heiterem Himmel innerhalb kurzer Zeit 14Tagen nach einer Impfung eine Thrombose entwickeln.

Das AstraZeneca sogar den eigenen Impfstoff vom Markt nehmen musste, ist doch auch ein Beweis dafür.

Irgendwen muss man da ja zu Verantwortung ziehen, bei so einem leider misslungenen großen Feldversuch allemal....

BBasti89M  11.08.2024, 14:40
@Huflattich

Du glaubst also, dass wenn die Nebenwirkung mehr als 14 Tage auf sich warten lässt, würde sie nicht entdeckt werden??

Huflattich  11.08.2024, 19:41
@BBasti89M

Nein, sie wird mMn erst gar nicht als Impfschaden akzeptiert, schon ein Unterschied. Was nicht sein darf, das nicht sein kann - nach dem Motto verfahren Ärzte.

Wehe jemand fragt dann noch ob es eventuell von der mRNA Corona Impfung kommen kann, dann ist alles zu spät, die machen automatisch dicht...

Weils halt nach wie vor Bullshit ist. Zum einen die von dir beschrieben Sachen und vor allem die Häufigkeit.

Keiner sagte das es keine Nebenwirkungen gibt. Aber selbst wenn eine Nebenwirkung der Tot ist kommt es am Ende auf der Verhältnis an. Und die Nebenwirkungen die auftreten. Was wie gesagt nichts von dir beschriebenes ist und in den meisten Fällen relativ schwach sind.

Sind so unglaublich viel geringer als Schäden durch die Krankheit verursacht.

Huflattich  10.08.2024, 19:46
Keiner sagte das es keine Nebenwirkungen gibt.

Nur das Nebenwirkungen "äußerst selten sind" was mMn ebenfalls gelogen ist.

Sind so unglaublich viel geringer als Schäden durch die Krankheit verursacht.

Schön wärs.

einer starb sogar an der Impfung.

die Erwartung, dass eine Impfung ewiges Leben verspricht, ist überzogen.

Wie wurde der Zusammenhang zwischen Impfung und Tod begründet?

Davon habe ich noch nicht gehört. Ich habe 5 mal Impfung bekommen und meine Gliedmaßen noch da.

'Verlust von Gliedmaßen' ist keine Nebenwirkung, außer sie sind wirklich abgefallen. Die Amputation ist eine chirurgische 'Behandlung' einer bestehenden Problematik. Die Problematik kann durch die Impfung verursacht sein. Eventuell aber auch nicht.

Lähmungen werden nebenbei diskutiert, die sind also nicht unbekannt, ob sie jetzt in den Einzelfällen wirklich mit der Impfung zusammenhingen ist eine andere Frage.

Eventuell (ganz komische These, ich weiß) sind es ja gar keine Nebenwirkungen der Corona-Impfung. Und deswegen sind sie nicht als solche dokumentiert. Bis auf die Lähmungen. Da wird das, wie gesagt, diskutiert.

Insgesamt finde ich es sehr faszinierend, wie sicher du bist, dass deine Verwandten alle genau WEGEN der Impfung gestorben, geschädigt etc. etc. sind/ wurden. Hast du das medizinisch nachgewiesen? Kommst du morgen damit an, dass Carlos Alcaraz Niederlage im Olympischen Finale zum Verlust von Körpergliedern oder Tod bei deinen Bekannten geführt hat?