Warum gibt es noch DVDs?

7 Antworten

Ich kann ja mal von mir sprechen: ich liebe DVD‘s. Finde die oft sogar besser als Blu Rays. Hat einfach was nostalgisches und retromäßiges. DVDs sind ja inzwischen schon „uralt“ geworden.

Mal davon abgesehen dass auf der Welt nicht immer alles up to date ist. Warum sollten alle Leute jetzt auf Streaming umsteigen? Es gibt genug die das nicht wollen oder die Filme selbst besitzen wollen anstatt sie nur digital zu haben.

Autos werden auch noch in älteren Versionen verkauft. Warum? Weil das vielen reicht oder die neuen Modelle zu teuer sind.

Außerdem landet auch nicht jeder Film auf Streamingplattformen.

Weil nicht jeder einen Blue Ray Player hat. Gegenfrage: Warum gibt es noch Kassetten?

uncutparadise  19.10.2021, 06:42

Kostet nur 50/60 EUR. Es gibt noch Kassetten ? Wo ?

Weil ICH da auch manchmal gerne für ältere Filme noch zugreife . SOO

Ich habe sogar noch VHS

fubar1871  19.10.2021, 09:58

VHS haben ist dass eine, aber hast du auch noch einen Rekorder? 🧐

DVDs sind noch günstiger als Blurays, und ich kenne Leute , die gar keinen Bluray Player haben

Und ich kenne niemanden der einen Fiat fährt.

Warum werden die also noch produziert?

Offensichtlich weil es ebenso wie für DVDs einen Markt gibt.