Kaufst du heute immer noch DVDs & Blu-Rays?

Das Ergebnis basiert auf 196 Abstimmungen

Ja, das mache ich heute noch regelmässig! 39%
Ja, aber nur ganz wenige Filme! 22%
Nein, ich schaue fast nur noch über Streaming-Dienste! 21%
Nein, ich schaue aber noch Filme auf DVD/Blu-Ray die ich noch hab 8%
Ich schau eigentl. gar kein Fernsehen oder eher selten! 7%
Nein, ich schaue aber noch alte Kassetten! 2%

62 Antworten

Nein, ich schaue aber noch Filme auf DVD/Blu-Ray die ich noch hab

Ganz selten kaufe ich mir aber noch Film Blu-ray's auf lokalen Flohmärkten, oder als Sonderangebote in den lokalen Läden, oder online Shops wie ama..., aber auch nur dann, wenn ich für diesen Titel keine andere online HD (Datei) Quellen finden konnte, oder online angebotene HD Qualität nicht meinen Ansprüchen entspricht.

Ja, aber nur ganz wenige Filme!

Manche Filme gibt es noch nicht mal auf Blu-ray sondern wenn überhaupt, nur auf DVD und erst recht nicht als Stream.

Filme wie:

  • Geständnisse
  • Die Katze
  • Menschenfeind
  • Taxidermia

nur um mal einige zu nennen, die ich ganz gut finde, aber nicht auf Blu-ray oder als Stream erschienen sind. Das sind nicht unbedingt Mainstream-Filme, aber auch sie finden Käufer.

Ansonsten mache ich das selten, z. B. bei Neuveröffentlichungen von Filmen, die bis vor kurze Zeit noch auf dem Index waren. Dort kann man nur eine physische Kopie kaufen in aller Regel.

Nein, ich schaue fast nur noch über Streaming-Dienste!

Dafür habe ich kein Platz, Filme schaue ich auch nicht mehr so oft wiederholt an, ich leihe mir nur noch neue Filme über Microsoft, oder Amazon Prime in UHD an, und schaue diese dann an und gut ist, somit muss ich nach dem DVD nicht noch Platz verschwenden, und das verkaufen ist dann immer so eine Sache bei DVDs und co.

Bei mir wird hauptsächlich alles digital nur noch gemacht, ob das jetzt Filme sind, oder Videospiele, bei mir sind diese fast alle digital, Ausnahme wo ich CD hüllen noch nutze ist, die Playstation 4 und ab 2025 dann mit der Playstation 5, da kaufe ich noch CDs alles andere, ob das jetzt Xbox series s mit über 1000 spiele gesamt, digital game pass ultimate und geteilte spiele mit einbezogen, oder Switch OLED, oder Filme, meistens leihe ich mir neue Filme aus, oder schaue diese dann auf Sky/wow, Netflix, Amazon prime, Disney Plus und co. dann an.

Eine DVD kostet im Schnitt 20€ sagen wir Mal kann auch mehr sein, da kann ich schon mit UHD 3 Filme anschauen oder mit HD Auflösung zwischen 4 bis 5 Filme mir anschauen zum ausleihen, früher habe ich immer DVDs ausgeliehen gehabt in der Videodeck, solche gibt es bei uns nicht mehr, haben alle dicht gemacht, daher wird hauptsächlich nur noch über streaming alles gemacht.

ZiegemitBock  22.08.2023, 08:15
Bei mir wird hauptsächlich alles digital nur noch gemacht,

Dir ist aber schon klar, dass auch DVDs Digitalmaterial enthalten?

xXxDarylxDixon  22.08.2023, 19:22
@ZiegemitBock

Das ist mir schon klar, ich leihe mir allerdings nur noch digital alles und fertig. Ich kaufe kaum DVDs mehr.

Ich schau eigentl. gar kein Fernsehen oder eher selten!

filme schaue ich zwar nicht, ich habe aber viele musik-CDs, einen teil davon selber gebrannt.

ich verwende auch cds/ dvds um darauf bilder und andere daten zu speichern, sowie zur installation eines betriebssystems oder für PC- spiele

Ja, das mache ich heute noch regelmässig!

Selbstverständlich. Denn was viele nicht verstehen ist, dass Amazon und Netflix die Filme und Serien nur solange anbieten, wie die Lizenzen laufen. Wenn ich auf Amazon 20 EUR für einen Film zum Streamen ausgebe, und die Lizenz ausläuft, habe ich die 20 EUR verballert. Insofern hole ich mir immer die BluRays von Filmen, bei denen ich weiß, dass ich sie öfter sehen werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung