Warum gibt es Minecraft nicht auf Steam oder Origin?

5 Antworten

Ja das stimmt wäre schon praktisch. Auch den Steam Workshop für Mods, Packs usw zu nutzen wäre einfacher... aber mojang hat das damals so angefangen und wollte es halt nie ändern...

Damit sie keine 30% an Steam zahlen müssen

Weil Microsoft mit Minecraft Geld Machen will und nichts an steam oder origin abgeben will und gleichzeitig besitzen sie das größte PC Softwaresystem d. h. sie können den Minecraft Launcher auch ganz einfach mit einbringen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Informatik und helfe anderen dabei

Auf die Art und Weise hatte Mojang am meisten Geld verdient.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

Und man hätte weniger daran verdient, da diese Plattformen bis zu 30% der Einnahmen als Provision einbehalten.

Jedes Studio das erfolgreich genug durchstarten kann nicht auf die Reichweite anderer Dienste angewiesen zu sein, würde es gleich tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd