katze warum mögen sie manche menschen nicht?

5 Antworten

Hallo,

ich war Anfangs von dem Beitrag von Asmodina13 ein wenig überrascht, aber nachdem ich mir all deine Fragen durchgelesen habe, kommt mir der Gedanke, dass du dir unbedingt erst mal ein Fachbuch über Katzen anschaffen solltest und dich ganz intensiv belesen solltest, bevor du den Gedanken an eine eigene Katze formulierst.

Es ist natürlich gut, dass du dir Gedanken machst und auch langfristige Katzenhalter sind durch ihre Fellnasen ab und an überfragt und holen sich hier Rat, aber bei dir scheint es so zu sein, dass du garkeinen Ahnung von diesen wunderbaren Wesen hast und das kann nur schief gehen > und das Tier ist zum Schluss das Leidtragende, wenn du überfordert das Tier wieder loswerden willst.

Und das du offensichtlich leicht reizbar und absolut unangemessen reagierst, seh ich an deiner Antwort auf Asmodinas Beitrag...reagierst du immer gleich so verachtend?

Katzen sind super sensible Tiere und haben auch ihre Eigenheiten und vor allem spiegeln sie ihre Bezugspersonen wieder, sprich, bist du unausgeglichen, sind es die Katzen auch. Und eine unausgeglichene Katze ist kein Zuckerschlecken!

Tu dir und dem von dir ausgesuchtem Tier den Gefallen und gebt euch die Chance und überlege es dir noch einmal ganz genau, ob eine Katze oder allgemein ein Haustier MOMENTAN für dich so gut wäre.

An sich ist es wirklich schade, dass du mit so wenig Verantwortungssinn an die Sache rangehst und deine Fragen erwecken wirklich den Eindruck, dass du einen Möglichkeit suchst, dass die Tiere nach deinem Willen funktionieren und leider sehe ich keine Bereitschaft von dir, dem Tier den nötigen Freiraum und eigenen Willen zu geben. Also um auf deine Fragen zurückzukommen, es gibt keine Möglichkeit, dass eine Katze dich mag, wenn sie dich ablehnt, dann ist das so und DU kannst dann nur versuchen, dich mit ganz viel Empathie in die Katze zu versetzen und zu verstehen, warum sie so reagiert, wie sie es eben tut...und dann auch zu akzeptieren, dass du nicht von der Katze akzeptiert wirst, aber das kann ich mir bei dir leider garnicht vorstellen... :(

So, und bevor du mich jetzt auch mit solch einem charmanten Kommentar straft, sei dir gewiss, ich schreibe das nicht, um dich zu ärgern, dafür habe ich keinen Grund, sondern ich versuche damit zu verhindern, dass du eine falsche Entscheidung triffst und wieder ein verstörtes Kätzchen den Weg ins TH findet und dort sitz es dann den Rest seines Lebens, weil er wegen den Macken auf Grund falscher Haltung, ihm dann niemand ein neues Zuhause geben will....

Ich hoffe du verstehst den Teufelskreis, den unwissende Katzenhalter (unbewusst) verursachen und die Tiere zahlen den Preis dafür...

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und werd bloß ruhiger - dein armes Herz!!!!

Kann wie bei uns Menschen sein. Da steht jemand vor uns und ist uns ganz unsympatisch. Wird auch so bei Katzen sein. Bei Katzen können natürlich hektische Bewegungen des Menschen ein Grund sein. Die meisten Katzen mögen es übrigens nicht, wenn man ihnen in die Augen schaut, nur wenige. Das kann es auch sein. Bei denjenigen die es mögen, (diese schauen uns Menschen richtig in die Augen, als wollten sie drin lesen), sollte man beim "Zurückgucken" ein wenig die Augen kneifen, das deuten solche Katzen als Freundschaftsangebot. Bei einigen Katzen kann es auch sein, daß sie mal für sie schlechte Erfahrungen gemacht haben und dieser Mensch, den sie zum ersten Mal sehen, sie daran erinnert. Katzen behalten das. Evtl. ist es auch ein Geruch, der von diesem Menschen ausgeht, manche Katzen mögen kein Parfüm. Da kann es vielerlei Gründe geben.

ich denke das liegt an dem blick der katze, ihr pupillen sind ja oft wie ein schlitz und ich denke, das macht einigen menschen angst, oder es ist diese raubtier ähnlche, also dieser schleichende gang, vielleicht haben menschen angst davor, von hinten angegriffen zu werden von dem raubtier, das die katze ja nun mal ist.... mein mann mag auch keine katzen, er sagt, die haben etwas hinterhältiges an sich, erst kuscheln sie sich an die beine, dan fauchen sie einen an...

Katzen sind sehr viel feinfühliger als Menschen. Die merken schnell, ob jemand gut ist oder nicht. Ich dachte, ich hätte mal was gelesen, dass Katzen Hormone von uns Menschen riechen können, die wir natürlich selber nicht riechen. Und dass sie anhand dieser Hormone feststellen können, ob ein Mensch "gut" ist oder nicht.

Die Männer, mit denen ich bisher in einer Beziehung gewesen war, haben meine beiden Stubentiger immer gemieden. Im Nachhinein musste ich feststellen, dass es alles A...l... waren. Aber da dachte ich zuerst, dass sie vielleicht gar keine Männer mögen. Meinen jetztigen Freund fressen sie fast, so gern haben sie den. Wenn er da ist, bin ich gerade noch gut genug, um Futter zu bringen ^^ Aber ich muss sagen, dass er auch der beste Mann der Welt ist und ich gar keinen anderen mehr haben will. Meine Katzen hatten da wohl das richtige Gespür, wer der Richtige ist :-)

Du magst doch einigen Menschen doch auch nicht oder? So sind Katzen auch. Glaub ich