Warum gibt es Menschen, die kein/e Film/Serie gucken ohne aufs Handy zu gucken?

6 Antworten

Ich denke die Gründe sind unterschiedlich. Vielleicht interessiert sie der Film nicht, vielleicht können sie halt einfach gut multitasken(?), mag in dem ein oder andern Fall auch sein, dass die anderen Antworten recht haben und eine Sucht vorliegt oder aber was ganz anderes. Bei nem Freund von mir hat das tatsächlich was mit Konzentration zu tun:

Es ist nicht so als würd ihn das im Fernsehn nicht interessieren, manchmal legt er das Handy dabei auch weg, aber meistens hört er eher hin, wenn er wegschaut sozusagen. Auch wenn er am Handy ist, ist er sehr aufmerksam was seine umgebung angeht.

Kdjfrr
Beitragsersteller

Es gibt in dem Sinne kein multitasken

Kdjfrr
Beitragsersteller
@LioNeverland

Man kann sich nur auf eine Sache konzentrieren. Man kann nicht gleichzeitig am Handy sein und sich auf den Verkher konzentrieren.

LioNeverland  30.10.2023, 10:07
@Kdjfrr
Man kann sich nur auf eine Sache konzentrieren

Falsch

Man kann nicht gleichzeitig am Handy sein und sich auf den Verkher konzentrieren.

Was hat das jz mit verkehr zu tun? Es ging doch ums fernsehen

Weil sich mache auch für den Film interessieren und sich nicht vom Handy ablenken wollen

Für mich heisst das, dass sie sich nicht für den Film Interessieren.

Haben halt die Aufmerksamkeitsspanne von ner Fliege.

fubar1871  27.10.2023, 18:41

Meinst, die würden immer wieder gegen ne Glasscheibe laufen, weil se gleich wieder vergessen, dass da was war?

Die sind einfach süchtig nach dem Handy und wollen keine Sekunde gelangweilt werden. Hat ein Film dann mal einen langsamen Moment - diese sind wichtig, damit man die spannenden Momente wertschätzt -, wird direkt das Smartphone gezückt.

Generation TikTok hat eine Aufmerksamkeitsspanne von schätzungsweise 5 Sekunden.