Warum gibt es mehrere Postleitzahlen für Augsbrg?

3 Antworten

Früher hat man Briefe mit Städten und angehängten Stadtteilen adressiert.
Mit der Einführung der fünfstelligen Postleitzahlen wurde das abgeschafft und für die einzelnen Bereiche eine separate Postleitzahl vergeben.

Weil die Post für größere Städte dann schon besser vorsortiert werden kann als wenn 2 Mio. Menschen die gleiche PLZ haben. Logisch, oder?

Postleitzahlen numerieren nicht die Städte sondern die Briefträger.