2 Städte in einer Postleitzahl?

2 Antworten

Könnte höchstens sein, dass das Rathaus einen Außenstelle hat, zum Beispiel in einer größeren Stadt. Dann hat man die selbe Postleitzahl, geht in ein anderes Gebäude aber dennoch ist es eigentlich die selbes Behörde.

tobber
Beitragsersteller

Ja aber man wird dann nicht zu einem anderen Rathaus geschickt sondern es gibt mehrere Anlaufstellen? Mein Rathaus hat mich nämlich weggeschickt obwohl sogar laut meiner Vermietung ich zu dieser Stadt gehöre...

tobber
Beitragsersteller
@tobber

Habe nochmal expliziter nach meinem Fall gesucht. Tatsächlich scheint 24109 sowohl Mettenhof zu gehören -> Zuständigkeit Kiel und aber auch Melsdorf -> Kreis Rendsburg Amt Achterwehr. Schlechter Witz ist das...

also Ratshaus eigentlich nicht.

Aber in ländlichen Regionen haben verschiedene Orte die Selbe PLZ. ;)

Ich kann die Eifel als Beispiel nennen :D

Lg. Flammenkuss

tobber
Beitragsersteller

Ja aber man wird dann nicht zu einem anderen Rathaus geschickt sondern es gibt mehrere Anlaufstellen? Mein Rathaus hat mich nämlich weggeschickt obwohl sogar laut meiner Vermietung ich zu dieser Stadt gehöre...

tobber
Beitragsersteller
@tobber

Habe nochmal expliziter nach meinem Fall gesucht. Tatsächlich scheint 24109 sowohl Mettenhof zu gehören -> Zuständigkeit Kiel und aber auch Melsdorf -> Kreis Rendsburg Amt Achterwehr. Schlechter Witz ist das...

Flammenkuss  20.11.2015, 20:04
@tobber

also in der Eifel ist das so das man halt einer Stadt zugeteilt wird sodass ein größerer Kreis der Dörfer die selbe PLZ haben. ;) Aber ich hatte das vorher auch schon mal gehört das das Leuten bei Kiel passiert ist (Meinem Bruder mit Frau)

Lg. Flammenkuss