Warum gibt es mehr Putzfrauen als Putzmänner?

5 Antworten

Nein, aber (leider immer noch) neigen Frauen eher zur Entscheidung für geringqualifizierte Tätigkeiten.

Sie beschweren sich allerdings immer lauter über die schlechte Entlohnung.

Wonnepoppen  04.02.2018, 12:39

Sie neigen dazu?

Es bleibt ihnen eher nichts anderes übrig?

Ursusmaritimus  04.02.2018, 12:40
@Wonnepoppen

Eigentlich schon, es stehen heute den Frauen alle Ausbildungszweige offen, jedoch sind die Entscheidungen immer noch mehr einseitig.

Wonnepoppen  04.02.2018, 12:44
@Ursusmaritimus

viele Frauen machen das als Nebenjob ,nicht hauptberuflich.

Für typische Männerberufe werden immer noch auch solche bevorzugt, denke ich?

Ursusmaritimus  04.02.2018, 12:47
@Wonnepoppen

Das mag in manchen Betonköpfen noch verankert sein, jedoch sind die Breschen unübersehbar. Vor vierzig Jahren war ein weiblicher Zimmerer undenkbar und heute (auch auf der Walz) Normalität.

Aber in Sachen "Frauenberufen", gerade habe ich in Myanmar feststellen müssen das der Straßenbau (Handarbeit) nahezu komplett von Frauen durchgeführt wird.

ich bin gebäudereiniger und wiederspreche dir, unter ausgebildeten Reinigungspersonal sprich gebäudereiniger, sind 80% alles männer.

die putzfrauen die du meinst wurden nie ausgebildet und machen nur einfache arbeiten alle mit ausbildung sind dann auch für pflege zuständig zum beispiel harz auf tanzflächen auftragen oder bowlingbahnen sanieren, das können diese frauen garnicht ;-)

außerdem ist der begriff putzfrau in der branche nicht gerne gehört....das nennt sich reinigungskraft oder fachkraft für reinigung wenn ausgebildet^^

putzfrau ist einfach zu negativ belastet...

Weil sie es können

allgu007
Beitragsersteller

Könnte es körperliche Vorteile der Frauen geben (kleiner, Bücken leichter, mit kleineren Händen besser in Fugen und Nischen hantieren...) oder nervliche Vorteile (Frauen werden älter, haben bessere Nerven, begehen weniger Selbstmord?

Aber sowas von;-D

allgu007
Beitragsersteller

Verstehe nicht, was du meinst.

Shany  04.02.2018, 12:35
@allgu007

Ok manche Männer sind auch sehr reinlich

Aber reinlicher die Mädels finde ich

Wonnepoppen  04.02.2018, 12:37
@Shany

Ich denke, es geht eher darum, daß sie das beruflich machen?

Ich glaube die dort fehlenden Männer findet man dafür als Helfer, etc. auf Baustellen und ähnlichem.