Warum gibt es keine weibliche Form für bro?

2 Antworten

Es gibt durchaus einige, die Brosinen oder ähnliches sagen.

Sprachlich macht das nur weniger Sinn, weil Bro eine Abkürzung für Brother, also Bruder, ist. Weibliche Brüder sind so'ne Sache.

Man sagt ja auch Männern und Frauen und nicht Männer und Männerinnen... wobei das bei dem ganzen gegendere auch ig´rgendwann kommen könnte.

SasukeUchihaX
Beitragsersteller

Eben #gendern

Wrantheim  03.06.2021, 21:08
@SasukeUchihaX

Wozu denn?

Wenn Leute maskuline Begriffe gendern wollen, die unisex anwendbar sind, dann sollen sie es, wenn sie es zum überleben brauchen.

Aber es macht weder sprachlich noch politisch Sinn Worte, die etwas rein Geschlechtsspezifisches beschreiben zu gendern.

Da würde es mehr Sinn machen, sprachlich Geschlechter komplett abzuschaffen.

Meiner Meinung nach, und das sollte die Meinung aller sein, heisst es „ Brechette“ PUNKT.