Warum gibt es keine Tiere mit blauem Fell?

9 Antworten

Es gibt manchmal  Schwarzbären mit einen bläulichen Schimmer in ihrem Fell. Sie ziehen Tierbeobacher aber leider auch Wildere oder Jäger an.  Wie die Geisterbären Schwarzbären mit weißem Fell sind  sie sehr selten wobei es noch mehr von den weißen Exemplaren gibt. Sonst ist blau einfach keine gute Tarnung egel ob für Raubtier oder Beutetier.

Geliebt und gejagt: Blaue Bären - ZDFmediathek

Es gibt Tiere mit blauem Fell. Der Farbschlag wird allerdings nur als blau bezeichnet, ist meines Achtens aber eher ein grau. Gib mal blaue Katze bei google ein.

Wenn man nicht auffallen will ist blau in der Natur wohl nicht so optimal. Die meißten Pfanzen sind auch nicht blau, außer Blüten, die bestäubt werden wollen.

Mario

Diese Tiere nennen sich Blauschafe. Allerdings schimmert ihr Fell nur in einem ganz bestimmten Licht bläulich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blauschaf

PWolff  09.11.2017, 13:49

Oder der Kerry Blue Terrier - dessen Fell schimmern auch leicht bläulich