Warum gibt es keine runden Pizzaschachteln für runde Pizzen??

Schlaufuchs64  09.08.2024, 14:40

Für welche Pizzagröße?

Italienische oder internationale Pizza?

69FishyTalk69
Beitragsersteller

Jallo Schlaufuchs64,

Italienische, natürlich.

Dein Fishy ):

8 Antworten

Viereckig lässt sich halt leichter falten und herstellen.

Das war es auch schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybäcker und Koch mit viel Leidenschaft.

69FishyTalk69
Beitragsersteller

Jallo,
jo das macht Sinn. Danke für deinen Beitrag.
Dein Fishy.

Weils wirtschaftlicher ist einen eckigen Karton zu falten, etwas rundes wäre viel aufwändiger in der Produktion.

Und bei einer Pizza ist es andersrum. Da ist es einfach was rundes auszukneten.

Salue

Wir haben konkrete Vorstellungen wie eine richtige Pizza sein muss. Sie muss rund sein und der Käse muss Fäden ziehen. Das ist zwar keine Vorgabe der Italiener, für die ist die Pizza eine Restküche und kann in beliebiger Form sein.

Die Pizzaschachteln werden als platter Karton mit Vorfalzstellen ausgeliefert. Diese kann man mit wenigen Handgriffen in eine Schachtel falten. Mit runden Formen wäre dies schwierig.

Tellensohn