Warum gibt es keine (echten) Bilder unseres Planeten?

15 Antworten

Hallo,

ich habe habe am Anfang was falsches geschrieben - natürlich können die Bilder in großer Auflösung nicht einfach so gezeigt werden. Es gibt viele Dinge, die nicht jeder sehen darf.

Gruß

"Alle Bilder von der Erde, die bislang veröffentlicht worden sind, stammen aus einem Bildbearbeitungs-Programm"

Das ist natürlich vollkommener Quatsch. Zum Einen existierten noch gar keine Bildbearbeitungs-Programme als die ersten Bilder der Erde in den 1960er Jahren gemacht und veröffentlicht wurden (da war man schon froh, wenn das was der Computer gemacht hat als Text auf einem Bildschirm zu sehen war) und zum Anderen gibt es sehr sehr sehr viele Bilder aus verschiedensten Quellen die nicht bearbeitet wurden! Z.B. das Buch von Astronaut Alexander Gerst der unglaublich viele Fotos gemacht hat zeigt viele gute Aufnahmen der Erde die er mit seiner Kamera auf der ISS gemacht hat

https://www.amazon.de/Tage-Alexander-European-Astronaut-Centre/dp/3954161982

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

1defixchen
Beitragsersteller

Oh vielen Dank, das kannte ich bisher noch nicht. Ist mega interessant!