Warum gibt es keine App zum Studieren?

3 Antworten

> Leider gibt es sowas nicht fürs Studium.

Weil die Studieninhalte, je nach genauen Kursen und den Professoren die sie halten, zu individuell sind.

b5656
Fragesteller

Wieso sind die individuell ? Ist sind doch einfach kenntnisse und errungenschaften die man einfach in laufe der zeit angeeignet hat und ich denke mal dasbmerzedes die autos genau so in bremen herstellt wie in Darmstadt

Waldmensch70  19.05.2023, 21:18
@b5656

Wenn wir hier von Kursen reden, die nicht 08/15 einem Schema folgen wie z.B. "Einführung in das Rechnungswesen", dann sind die schon inhaltlich unterschiedlich.

Da gibt es zwar einen gemeinsamen Nenner an Grundwissen (klar, Metallurgie wird in Darmstadt nicht anders sein als in Bremen und in Marburg ist Paracetamol das selbe wie in sonstwo) aber das "Drumherum" kann ganz unterschiedlich sein, gerade wenn es dann in die fortgeschrittenen Semester geht.

🤷‍♂️

Doch, das gibt es. Viele Fernstudiengänge ergänzen ihr Angebot durch Apps. Darauf hast du natürlich keinen Zugriff, so lange du nicht einen Fernstudiengang gekauft hast.

Und das völlig zu recht.

Die Inhalte eines Studiums sind halt nicht so ein Kinder-Kram wie der Schulstoff.