Warum gibt es kein Pfand auf Altglas?

2 Antworten

Es gibt sowas wie gesunden Menschenverstand und Verantwortung. Wer Altglas im Restmüll entsorgt, hat weniger Platz für den normalen Müll.

Und es kann je nach dem passieren, dass der Müll dann nicht geleert wird, sondern man einen Zettel vorfindet mit einem entsprechenden Hinweis.

RobertL242
Beitragsersteller

Ich schmeiße Gläser immer in den Restmüll und mein Müll wurde bisher immer mitgenommen. Hatte da noch nie Probleme.

Hirn und Verstand sollten doch - zumindest bei halbwegs intelligenten, vernunftbegabten Menschen Anreiz genug sein, das Zeug ordentlich zu entsorgen. Verringert auch noch den zu bezahlenden Restmüll (ggf. kann man dadurch sogar zu einer kleineren Mülltonne mit weniger Kosten greifen)

Aber naja.... Vernunft... für Manche wohl schwierig?!

Nill  16.09.2024, 16:48

Vielleicht im mietshaus und sie macht die mülltonnen voll und die nachbarn können nichts mehr entsorgen