Warum gibt es kein Mineralwasser vom Fass?

6 Antworten

Gibt es doch, genauso wie Cola oder Fanta! Hat halt nicht jeder Wirt. Jedes Getränk LEIDER NEIN. Dann würde es auch den Klaren im Fass geben :-))))))

outlawtrail  14.01.2014, 13:53

Richtig, die Dinger heissen POM-Behälter wenn ich mich recht erinnere.

§ 7 Abs. 1 der Mineral- und Tafelwasser-Verordnung

  • natürliches Mineralwasser muss in verschlossenen Verpackung zum Tisch gebracht werden
  • Verschluss darf erst vor dem Kunden geöffnet und das Wasser eingeschenkt werden

Wenn man jetzt für jeden, der ein Wasser möchte, ein 50L Fass zum Tisch fahren müsste, dieses öffnen, ein Glas abzapfen und den Rest wegschmeißen müsste, wäre das nicht ganz rentabel! ;)

Da Waser zum sofortigen Verbrauch bestimmt ist und kein Lagerprodukt ist.

Es ist nicht immer Sinnvoll

peterobm  14.01.2014, 13:45

Bier aber auch nicht, ist sicher nicht soo gemeint!