Trinkt ihr Zuckersäfte/Zuckergetränke oder nur Mineralwasser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Auch zuckerhaltige Getränke 60%
Nur Mineralwasser 40%

12 Antworten

Auch zuckerhaltige Getränke

Ich trinke eigentlich nur zuckerhaltige Getränke. Hauptsächlich Cola, ACE Saft, O-Saft und sowas. Gelegentlich auch mal stilles Wasser. Cola ist auch das einzige Getränk, was ich mit Kohlensäure mag. Ansonsten ist Kohlensäure gar nicht meins. Dadurch trinke ich auch weniger, da die Kohlensäure den Durst zu schnell stillt.

Auch zuckerhaltige Getränke

Ich trinke zu 95 % nur normales Leitungswasser, oder Mineralwasser ohne Kohlensäure.

Es darf aber ab und zu auch mal ein Red Bull, eine Apfelschorle, Fruchtsaft und gaaaanz selten mal ein Cola sein (das verdünne ich mir immer mit Wasser) - wenn es eben gerade passt.

Im großen und ganzen halte ich mich aber von diesen ganzen Limonaden und Fruchtsäften (so ferne es keine Direktsäfte ohne Zusatz sind) fern, da man da jede Menge unnötigen Zucker zu sich nimmt. Sogar ein Mineralwasser mit Geschmack enthält bis zu 6 !!!! Stück Würfelzucker....

Auch zuckerhaltige Getränke

Diese aber sehr selten. Bei einer Feier ist es mir egal.

Manchmal auch "nur" mit Fruchtzucker, also Apfelschorle. Diese hat nur den natürlichen Zuckergehalt.

Zu 95% aber nur Wasser.

In 9 von 10 Fällen Mineralwasser oder ungesüßten Tee oder Kaffee.... gaaaaaanz selten mal 1 Glas mit Zero Getränken

Auch zuckerhaltige Getränke

Auch allerdings nicht zu häufig meistens Mineralwasser oder halt Wasser mit Geschmack z. B. Volvic.