Warum gibt es kein Fanta Blue mehr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fanta Berry Blue gab es nur für eine kurze Zeit 2004.

Was der genaue Hintergund zur Produktionseinstellung war weiß ich auch nicht genau. Vermutlich aber wird es, wie so oft, einfach an den Verkaufszahlen gelegen haben. Anfangs lief sie sicher nicht schlecht, weil es was Neues war und die Neugier geweckt hat, welche sich natürlich auch irgendwann wieder legt. Ich denke das Problem bei FBB war, dass sie aufgrund ihrer färbenden Wirkung nicht immer und jederzeit getrunken werden konnte und sie zudem eher nur eine junge Zielgruppe angesprochen hat und von Erwachsenen eher weniger gekauft wurde. Hinzu kam auch noch, dass aufgrund der damals recht frischen Pfandproblematik FBB nur in der 0,5L und 1,0L Mehrwegflasche erhältlich war. Hätte es sie vor der Einwegpfand-Einführung oder heute zusätzlich in Einwegflaschen oder Dosen und somit in mehr Geschäften gegeben, wäre sie sehr warscheinlich besser gelaufen.

Abgesehen davon kommt es bei Coca-Cola nicht selten vor, dass ein Artikel weichen muss um einem Neuen Platz zu schaffen.

Fanta Berry Blue - (Freizeit, Getränke, Fanta)

redbull00
Beitragsersteller

danke für die antwort. sie war hilfreich. der stern gehört bald dir^^

weil es teilweise solche getränke immer nur nen bestimmten zeitraum gibt & sie nicht zum normalen sortiment gehören. andere möglichkeit ist halt auch, dass sie nicht mehr wirklich auf dem markt gewünscht oder gekauft wurde da lohnt sich die weiterproduktion natürlich nicht

Weil die Fanta viel zu blau ist

redbull00
Beitragsersteller

zu blau war* hast du vielleicht gemeint, oder?

die blaue farbe ist nur schwer abgegangen von der zunge lippen und zähne.