Was setzt sich in Fanta Orange ab?

Das Schwimmende Teilchen  - (Getränke, Haltbarkeit, Fanta) Haltbarkeitsdatum - (Getränke, Haltbarkeit, Fanta) Schwimmendes Teilchen 2 - (Getränke, Haltbarkeit, Fanta) Schwimmendes Teilchen 3 - (Getränke, Haltbarkeit, Fanta)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nach einer gewissen Zeit ganz normal. Normalerweise sorgen Stabilisatoren (bei dir der letzte Punkt in der Zutatenübersicht) dafür, dass die Inhaltsstoffe gleichmäßig vermischt bleiben. Nach einiger Zeit setzen sie sich bei Fanta und anderen Limonaden die Fruchtteilchen aber dennoch am Boden ab. Wenn man dann die Flasche schüttelt, vermischt es nicht wieder gleichmäßig sondern es schwimmen kleine Flocken herum.

"Schlecht" oder ungenießbar ist die Fanta deswegen nicht. Es kann jedoch sein, dass sie etwas anders ("alt") schmeckt und die Kohensäure schon etwas entwichen ist. Das ist leider das Problem bei PET-Flaschen, weshalb sie meist auch nur ein MHD von 6 Monaten haben.

Einfach probieren. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie schmeckt, oder eben nicht.