Fanta Blue Berry warum nicht mehr in Sortiment?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hieß Berry Blue und es gab sie 2004.

Weshalb es sie eingestellt wurde kann zwei Gründe gehabt haben.

Grund 1: Die Verkaufszahlen blieben, wie so oft, hinter den Erwartungen.

Ich tippe aber eher auf Grund 2: Im Jahr zuvor wurde bekanntlich das Einwegpfand eingeführt. Das führte dazu, dass viele Händler Einweg komplett aus dem Sortiment warfen. Coca-Cola musste reagieren und die Mehrwegkapazitäten erhöhen, da hier ja nun ein Mehrbedarf herrschte. Dafür mussten andere Sorten halt eingestellt werden, damit man sich auf die Hauptsorten konzentrieren konnte. Fanta Limette und Wild Berries wurden auch 2003 eingestellt.

NKBMW
Beitragsersteller

Das mit Fanta Limette und Wild Berries wusste ich garnicht.

Danke