Warum gibt es in Sitcoms immer so ein random Lachen?

6 Antworten

Manche Zuschauer haben keinen Sinn für Humor. Denen hilft man damit.

Sie halten ihre Zuschauer für sehr dumm. Deswegen muss dem Zuschauer mitgeteilt werden, wann er lachen soll.

LG

weil viele von denen vor echtem Publikum gedreht werden (big bang theory, golden Girls, bspw).

und bei den anderen soll dieser Eindruck nur Entstehen

Mastacrow  10.09.2024, 10:41

also damit willst du mir sagen, dass Big Bang eigentlich ein Theater ist mit Bühne und Zuschauer und so? dann war ALF auch so?

Mastacrow  10.09.2024, 11:03
@data2309

Krass, dann sind das echte Theaterstücke, bei denen man zusachauen konnte? Wie steht es mit "Guck mal wer da hämmert" war das auch echt?

Lachen steckt an.
Gleich, ob da Publikum ist oder das Lachen eingespielt wird.

Das canned Laughter hat einen psychologischen Effekt. Hast du nicht auch schon hin und wieder bei recht unlustigen Dingen gelacht oder zumindest geschmunzelt nur weil "andere" gelacht haben? 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie und Sitcom-Lover