Was ist eure meinung zu sitcoms?

2 Antworten

Ich liebe auch Sitcoms, kenne auch recht viele, einschließlich jener, die hier selten bis gar nicht auf gf erwähnt werden (da findet man eh nur die "üblichen Verdächtigen" (allein einige Deiner Tags beweisen meine Behauptung)).

Es stimmt schon: Bei manchen Lachern wirkt es falsch, was aber unter Umständen an der Übersetzung liegen kann. Wenn zum Beispiel im Original etwas gesagt wird, über dass die Zuschauer lachen können (manche Sitcoms wurden und werden teilweise noch vor Livepublikum aufgezeichnet) und die Übersetzung ist da schlecht gewählt, kann es eben passieren, dass wir als Zuschauer den Witz nicht prall finden und das lachen dann als störend.

Ich liebe Sitcoms. Sicher, manchmal wird echt unwitziges mit Lachern unterlegt aber das Wort "unangenehm" würde mir da nicht in den Sinn kommen. 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie und Sitcom-Lover