Warum gibt es in Indien so viele Kinder? Was sind die Gründe/Probleme?

10 Antworten

Eine Kultur, die eine Versorgung im Alter - mangels Alternativen oder mangels Information - vor allem durch viele Kinder gesichert sieht. Wenn du keine Rente bekommst, brauchst du Kinder, die dich im Alter versorgen. Wo Kinder eine hohe Sterblichkeit haben, brauchst du viele davon, um diesen Ansatz zu sichern.

aus religiöse oder anderen Gründe werden keine Kondome benutzt.Zu dem sind manche Menschen unwissend was das Thema verhütung angeht, außerdem brauchen die Eltern ihre Kinder für die Hausarbeiten,um Geld zu verdienen und da es in Indien keine Rente gibt später auch als Vorsorge.

Die Kinder helfen dann die Alten um zu Überleben zu können. Es gibt keine Sozialversicherung.

Zu viel Zeit... Da landet man halt mal in der Kiste... Außerdem sind Kinder billige Arbeitskräfte :(

die aufklärungsrate ist nicht sehr hoch.

im indischen system gelten kinder als unterstützer ihrer eltern. je mehr kinder,desto besser. sie lassen z.tl. ihre kinder gar nicht zur schule (auch wenn sie intelligent sind),damit sie durch kinderarbeit das geld nach hause bringen.

ich habe mit dort lebenden gesprochen und habe gesehen, wie indische kinder arbeiteten,die eigentlich nur erwachsene tun können..

es gibt in indien kein sozial- noch rentensystem wie hier im westen.