Warum gibt es keine Opossums in Europa?

1 Antwort

Waschbären wurden ja vom Menschen aus einem ganz praktischen Grund nach Europa eingeführt. Nämlich ihres Pelzes wegen. Aus den Pelzzuchtanlagen sind dann einige Waschbären entkommen, seitdem haben sie sich vermehrt und sind, ob wir wollen oder nicht, Teil unseres Ökosystems geworden. Opossums haben kein Fell, das sie als Pelztierlieferant wertvoll gemacht hätte. Außerdem sind Opossums nur relativ kurzlebig, sie werden nur etwa 4 Jahre alt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig