Warum gibt es in den neueren Filmen fast nur noch weibliche Main charaktere?

6 Antworten

Deine Behauptung ist falsch!

Hier ein paar Beispiele aus dem vergangenen Jahr:

  • Aquaman: Lost Kingdom
  • Wonka
  • The Ballad of Songbirds and Snakes
  • The Killer
  • Killers of the Flower Moon
  • The Creator
  • The Marvels
  • The Expendables 4 - Expend4bles
  • Meg 2: Die Tiefe
  • Blue Beetle
  • The Nun 2
  • The Equalizer 3
  • Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem
  • Oppenheimer
  • Barbie
  • Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One
  • Insidious: The Red Door
  • The Flash
  • Spider-Man: Across the Spider-Verse
  • Guardians of the Galaxy Vol. 3
  • Evil Dead Rise
  • Der Super Mario Bros. Film
  • John Wick: Kapitel 4
  • Shazam! Fury of the Gods
  • Scream 6
  • Creed 3

Die fett markierten Filme haben weibliche Hauptcharaktere, das sind 5 von 26.

Du darfst aber gerne deine Behauptung mit weiteren Beispielen untermauern ;)

Finde ich gut, da nicht nur Männer angesprochen werden sondern auch Frauen und es gibt eine neue Perspektive anstatt auf Geschlechterrollen zu greifen und Frauen immer nur im Hintergrund stehen.

Vojnik  14.12.2023, 15:33

Terminator, Alien, Tomb Raider, Kill Bill

Alles top Filme mit weiblichen Haupt Charakteren die Geschlechtstereotypen widersprechen.

Warum werden diese so viel mehr gemocht als neuere weibliche Charaktere?

KaguKagu  14.12.2023, 15:40
@Vojnik

Ja das muss ich echt was zugeben, viele neue weibliche Rollen sind echt erzwungen dargestellt. Das nimmt den Sinn dahinter eigentlich weg.

Ist mir nicht aufgefallen und würde ich sogar als immer noch weniger Frauen als Männer sehen. Aber selbst wenn ist es doch egal. Es gibt so viele Filme

Weil es nicht stimmt , und selbst wenn , was ist falsch daran?

mal von abgesehen das dies meiner subjektiven Meinung nicht entspricht,

gibt es ja genug Filmauswahl wo das nicht so ist. Ich begrüße die Bewegung an sich außer das sie noch meiner Meinung nach katasptrohal läuft.