Warum gibt es heutzutage kaum noch Demos von spielen auf Konsolen?

3 Antworten

Meinst Stranger of Paradise Final fantasy origin ?

Wenn ja davon gibt es doch eine Demo

Bei steam kann man die Spiele wenigstens noch nach bis zu 2 Stunden zurückgeben.

Was lange auch nicht so war und auch keines wegs Gesetzlich festgelegt ist es handelt sich um reine Kulanz von betreiber der Plattform

picasso22  25.02.2023, 15:35

Nein es handelt sich dabei um EU Recht für die Rückgabe von Digitalen Gütern, nichts mit Kulanz. Steam hat es aber auch vorher schon Jahrelang gemacht, nur nicht damit geworben.

Pialesb29  25.02.2023, 15:40
@picasso22

Nein haben sie nicht wenn du lange genug dne Support genervt haben sie es ausnahme weise gemacht ansonsten konntest du das versuchen bis du schwarz wirst

Und dein Gesetz ist keineswegs ein Freifahrtschein drauf pochen zu können (Bei Steam welches den Haubtsitz in USA hat schon gleich 3 mal nicht)

Der Gesetzgeber erlaubt Online-Händlern allerdings den individuellen Ausschluss des Widerrufs.

Übrigens auch Das Psn gewährt dieses Rückgabe recht allerdings nur wenn kein Download erfolgt ist

MettIgel99
Beitragsersteller

Ja es gibt eine aber die ist hauptsächlich für das gameplay und zeigt nicht die langweilige Story die nicht in Fahrt kommt

Pialesb29  25.02.2023, 15:34
@MettIgel99

Mir hat sie gereicht um zu entscheiden das ich um das Spiel was schon vom Kampfsysthem her wieder mal wenig bis gar nix mit einen echten Final Fantasy zutun hatte einen großen Bogen zu machen

MettIgel99
Beitragsersteller
@Pialesb29

Ich persönlich mag die neueren Final Fantasys aber dieses Spiel ist selbst für mich zu öde . Wäre es wie die alten Spiele gewesen hätte ich es mir auch nicht geholt .

Genau deshalb. Du sollst nicht merken wie beschissen ein Spiel ist, bevor du es nicht gekauft hast.

MettIgel99
Beitragsersteller

Bei den Preisen sollte das aber ,,eigentlich“ mit drin sein

AusMeinemAlltag  25.02.2023, 15:30
@MettIgel99

Naja, das gute an Steam ist, dass es dort die Rezensionen gibt.

Bei richtig miesen Spielen macht sich das bei den Rezensionen schon bemerkbar.

MettIgel99
Beitragsersteller
@AusMeinemAlltag

Ja definitiv, nur leider locken die bei viele Spielen mit „guten“ vorbesteller Boni und dann war es das schon für die meisten .

Spiele zurückgeben kannst du auch auf der Xbox, darum werden da auch keine Demos mehr benötigt. Nur Sony macht das nicht, so Kundenfreundlich wie die sind.

MettIgel99
Beitragsersteller

Da ich ja halt nur auf ps5 spiele kann ich den Xbox Service da leider nicht nutzen 😅

picasso22  25.02.2023, 15:36
@MettIgel99

Bei Sony funktioniert die Rückgabe nur wenn du das Spiel nicht gespielt hast oder es nicht ordentlich läuft. "Gefällt mir nicht" ist für Sony kein Grund