Warum gibt es hellbraune und dunkelbraune 🐿️?

Unterschiedliche Eichhörnchen 🐿️ 100%
Jungtier/hellbraun 0%
Jungtier/dunkelbraun 0%
Mutter/dunkelbraun 0%
Mutter/hellbraun 0%

13 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Unterschiedliche Eichhörnchen 🐿️

Du meinst vermutlich das Östliche Grauhörnchen, das aus den USA zu uns eingeschleppt worden ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Grauh%C3%B6rnchen

und das Eurasische Eichhörnchen, das bei uns einheimisch ist und in die USA eingeschleppt worden ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eurasisches_Eichh%C3%B6rnchen

Andrastor  17.07.2021, 13:26

Danke für das Sternchen

Gerade heute gelesen:

Eichhörnchen aus Laubwäldern sind eher rotfarben, während Eichhörnchen aus Nadelwäldern ein dunkles Braun aufweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Trullalla56
Beitragsersteller

Das Wäldchen ist eine Mischung aus allem aber Nadelbäume stehen da nicht, aber trotzdem danke

Unterschiedliche Eichhörnchen 🐿️

Es gibt unterschiedliche Arten von Eichhörnchen.

Bei Systematik ist eine Liste der Arten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eichh%C3%B6rnchen

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte viele verschiedene Haustiere. Lese viel über Tiere.
Unterschiedliche Eichhörnchen 🐿️

Es gibt z.B. auch graue, wie die in Nordamerika, und viele andere mehr. Sind verschiedene Arten.

Trullalla56
Beitragsersteller

ich hatte mich nur gewundert, bei und im Neubau ist ein kleines Wäldchen und da laufen "kleine" hellbraune und dunkelbraune rum und auch "große" hellbraune rum

ooliczmernte  11.07.2021, 19:25
@Trullalla56

Immigranten (sagt man in Köln so, wo allerdings auch ein Zugereister aus Düsseldorf ein Immi ist).

Unterschiedliche Eichhörnchen 🐿️

natürliche Farbvariationen

es gibt sogar manchmal weiße Eichhörnchen, aber die sterben schnell, weil sie nicht gut getarnt sind und deshalb gefressen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗