Warum gibt es große Leistungsunterschiede zwischen den Friseuren?

5 Antworten

Also erst einmal vorab das hat rein gar nichts mit der Nationalitäten zu tun. Es gibt gute und schlechte Friseurgeschäfte von jeder Herkunft. Es gibt allerdings viele Läden in Deutschland, dessen Chef keinen Meistertitel hat, da man nur einen Meister angestellt haben muss. Aber selbst das sagt nichts aus. Ich kenne viele Meister von denen ich mich wirklich frage wie zur Hölle die den Titel bekommen haben.

Dazu kommen natürlich die Spezialisierungen. Wenn du als zB deutscher Friseur jahrelang nur deutsches bzw europäisches Haar vor dir hattest, ist es für diese Friseure natürlich eine große Herausforderung mit bspw. türkischem oder asiatischem Haar umzugehen. Das Selbe gilt für Locken.

Ich zB war in meinem Ausbildungsbetrieb traurigerweise die Einzige die englisch gesprochen hat, wodurch ich fast nur andere Nationalitäten als Kunden hatte und deswegen mit diesen auch umgehen kann -als Deutsche-

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Tipp für die Zukunft: Du solltest besser nicht nach Online-Bewertungen gehen. Dass Unternehmen positive Bewertungen kaufen, ist mittlerweile keine Seltenheit.

Du warst wohl bei einem schlechten deutschen Friseur, was nicht bedeutet, dass die Dienstleistung bei ihnen generell schlechter wären.

Niemand macht einen Haarschnitt in 5 min :-)

Und ansonsten: Man muss sich halt die Leute raussuchen, die das produzieren, was einem gefällt. Und Stümper gibt es in allen Berufen.

GustavoFring1
Beitragsersteller

Ok... das war übertrieben. Es dauert so 10 Minuten. Es fühlte sich so an.

Die Nationalität ist Zufall.

....weil die ausländischen Friseure einfallsreicher und genauer sind.