Warum gibt es fremde Menschen, die einen wütend und schief ansehen, weil man sich verändert?

2 Antworten

Menschen ziehen ihre Mitmenschen unbewusst auf ihr eigenes Level auf der Emotionsskala.

Wenn du also über dich hinaus wächst, verlieren sie einen Grund warum sie weiterhin unten bleiben können. Menschen runter ziehen ist einfacher als aufsteigen. Verletzungen sind schnell passiert, aber aufsteigen ist anstrengend. Anstatt selber an sich zu arbeiten, ziehen sie dich also runter.

Sie checken eigentlich selber nicht wie schlecht sie sich verhalten.

Um sich gegen solche Menschen zu schützen entwickelt man eben diese "Verachtung" oder einfach Ablehnung gegen Schwache Menschen. Das wird leider schnell missverstanden. Sie können dich erst verstehen, wenn sie selber mal an sich arbeiten und merken dass alle einen runter ziehen.

Du hast also alles richtig gemacht. Menschen die einen runter ziehen braucht man nicht. Such dir die 5 Leute mit denen du am meisten Zeit verbringst also sehr gut aus.

Sie sind neidisch weil sie das auch wollen. Nicht viele können sich so verändern wie du es kannst. 40Kilo sind schon eine Menge. Kein Wunder das es ihnen wurmt.

Tu am besten das was du für richtig hälst und wenn sie dich komisch ansehen, dann halte ihren Blick solange stand bis sie weg sehen. Lass dir nicht alles kaputt machen vor deren neid.

alles beste noch