Warum gibt es Frauen-und Männertoiletten?

9 Antworten

Ich finde es generell sehr unangenehm, wenn andere Menschen zeitgleich in der Toilette sind und versuche öffentliche Toiletten, wenn möglich zu vermeiden. Richtig unangenehm fände ich es aber, wenn das auch noch Männer wären.

Ich finde es also sinnvoll und angenehm, dass die Toiletten getrennt sind.

Vermutlich weil Männer schneller urinieren und so mehr Menschen abgefertigt werden können als wenn zwei Unisextoiletten da wären. Und ja... Manche Frauen haben Angst vor Männern, denen sie am Waschbecken begegnen. Ein traumatischer Blick hinter die Gesichtsmaske aus Makeup und Lippenstift quasi. Habe das in einer Firma mal so erlebt und von Kolleginnen Ärger bekommen, weil ich trotzdem beide Toiletten benutzt habe, welche inoffiziell doch nicht mehr unisex sein sollten.

Es ist nur so, weil man daran gewöhnt ist, aber es wenn die Aufteilung vorher nicht gegeben hätte, würde sich keiner dran stören. Ein Problem ist es bei Pflegebedurtigen, wenn Angehöriger und zu pflegende Person verschiedene Geschlechter haben, denn es gibt nicht immer Behinderenklos

Weibliche Privatsphäre?

auf einer Toilette sollte man sich halbwegs wohlfühlen, sie ist da um sich zu erleichtern.

Eine Frau würde sich doch niemals zwischen Männern wohlfühlen, in dem Raum wo sie sich auszieht.

Sollte man alle auf eine Toilette schicken, erzwingt man meiner Meinung nach sexuelle Straftaten oder Belästigungen

Angenommen es würde nur Uni-Sex Toiletten geben, dann wäre es für den ein oder anderen komisch. Es kommt auch oftmals dann zu Sexuellen Misbrauch usw. | Gegenfrage: Wieso ziehen sich Frauen und Männer nicht in einer Umkleidekabine um? Richtig: Weil es Fremdscham gibt, und man sich besser mit dem gleichen Geschlecht wohl fühlt als mit dem anderen.

Woher ich das weiß:Recherche

birne98765  17.08.2023, 02:09

Aber die Kabinen sind doch getrennt. Verstehe das nicht. Ein ganz normales Klo, wie es jeder daheim hat, kein Männerklo. Was soll da passieren?? Von den Kosten ist es auch egal, da kein doppelter Eingangsbereich und Wasserhahn, etc