warum gibt es flitzer bei fußballspielen?

4 Antworten

Michael O'Brien hatte dies damals eingeführt. Es gab ein Rugby-Länderspiel von England gegen Frankreich im Jahr 1974. Und O'Brien, ein damaliger Autor aus Australien, wurde zu einer Wette überredet, dass er nackt über den Platz rennt, bis zum Zaun. Ein Engländer hatte ihn herausgefordert. O'Brien zog dies wirklich durch. Damals war dies wirklich eine Lachnummer für alle. Sein Bild ging um die Welt, weil ein Fotograf ihn im richtigen Moment erwischt hatte. O'Brien bereut keineswegs, dass er diese Aktion gemacht hatte. Er bedauert aber etwas anderes...

...nämlich die Tatsache, dass sich seine Aktion bis heute zum Trend gemacht hat, für andere. Und das Ganze schaukelt sich inzwischen sogar so weit hoch, dass unsere Fernsehkameras sich inzwischen bemühen, diese Flitzerszenen nicht mehr zu zeigen, indem sie einfach umschwenken, z.B. auf die Ersatzbänke oder zu den wartenden Spielern oder so. Es hat auch einen bestimmten Grund warum: man will verhindern, dass die nächsten und die nächsten diese Aktionen nachmachen.

Ich rate ebenfalls allen da draußen: macht diese Aktion bitte nicht nach. Es gibt einen legalen Weg, an Bilder mit den Stars zu kommen: fragt nach, wann diese Spieler Autogrammstunde haben. Dort nehmen sie sich sogar extra Zeit für euch.

Wette, Drogen, Bock drauf, werden dafür bezahlt (Werbung auf den Klamotten)

Venus345  23.06.2024, 08:22

das in Klammer, wie den wann er nackt ist

Torontonian  26.06.2024, 07:49
@Venus345

Habe schon gesehen das jmd was auf den Körper geschrieben hat. Schön mit Edding :-) Kärcher-Hochdruckrekminiger Test lol

Wenn es dann klappt sind sie 5 Sekunden im Fernsehen zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Jonah1508  23.06.2024, 08:20

Wobei die bei dieser EM doch nicht im Fernsehen zu sehen sind, oder? Da wird immer auf Spieler gefilmt.

Weil die Ordner nicht ihre Arbeit machen.

Erst, wenn ein Spieler abgestochen auf dem Rasen liegt, wird ihnen vielleicht bewusst, was für eine Verantwortung sie eigentlich tragen.

So was darf einfach nicht passieren.

geheim007b  23.06.2024, 08:36

so ein blödsinn, das kann man nicht verhindern. Da müsste man schon ne ordnerkette um das Spielfeld ziehen und selbst dann wäre der Schutz nicht 100%.

Krawallbotz  23.06.2024, 08:39
@geheim007b

Natürlich kann man das verhindern... Warum konnten gestern 5 !!!! Flitzer aufs Feld, wo doch Ordner rund um das Spielfeld standen?

Spätestens nach dem Kind hätte jeder Ordner doppelt aufpassen müssen.

Das ist ein Schlampigkeit Sondergleichen und saugefährlich.

Ich möchte nicht wissen, was heute los wäre, wenn einer dieser Flitzer Ronaldo ein Messer zwischen die Rippen gestochen hätte.

geheim007b  23.06.2024, 08:54
@Krawallbotz

das ist genauso unrealistisch wie das Messer bei der Kontrolle zu finden wenn die person nicht ganz blöd ist. Wenn man es wirklich will kriegt man quasi alles rein und kommt auch aufs Feld. Ein Stadion lässt sich nicht sicher kontrollieren, und ich wüsste auch nicht warum ein Ronaldo so viel mehr beschützenswert wäre wie jede andere Person.

Krawallbotz  23.06.2024, 08:59
@geheim007b

Spätestens nach dem Attentat auf  Monica Seles sollte jeder wissen, zu was fanatische Fans fähig sind.

Das ganze runter zu reden finde ich ziemlich kurzsichtig

geheim007b  23.06.2024, 09:04
@Krawallbotz

du machst dir einfach falsche Vorstellungen von dem was möglich ist. Es gibt keine 100% sicherheit, und 99% sicherheit nur mit massiven einschränkungen für alle normalen leute. Was willst du machen? Einlass ab 12 uhr mittags bei 21 uhr spielbeginn... mit nacktzelten zur genauen kontrolle? Hohe Zäune mit natostacheldraht vor den zuschauern? dahinter ne händchenhaltende Ordnerreihe? Ordner müssen mind. 2 jahre für die Uefa tätig sein damit da keiner drunter ist und sicherheitsüberprüft werden?

Das lässt sich endlos weiter spinnen. Und am ende schleicht sich ein youtuber im maskottchenkostüm rein.

Krawallbotz  23.06.2024, 09:11
@geheim007b

Was Leute in welchen Körperöffnungen ins Stadion bringen ist mir scheiß egal (wobei ich noch darauf warte, das jemand durch die Pyros lichterloh brennt)

Aber die Ordner sind dafür da, dass niemand aufs Feld kommt, der da nichts zu suchen hat. Man sah gestern deutlich, dass die Ordner rund ums Feld in 1 Meter Abstand standen.

Es ist also absolut unverständlich, dass da so viele Menschen aufs Feld kommen können.

Das Sicherheitskonzept war, zumindest in Dortmund gestern, für den Arsch.

geheim007b  23.06.2024, 15:53
@Krawallbotz
Was Leute in welchen Körperöffnungen ins Stadion bringen

allein dass zeigt dass du da keinerlei echte Erfahrung hast, ich bin mir ziemlich sicher dass noch niemals auch nur ein Bengalo in irgendwelchen Körperöffnungen mit rein gebracht wurde. Das ist so ne Stammtischtheorie die irgendwie viele leute glauben.

Kuck dir an was als Ordner arbeitet.... bzw. probier mal vernünftige Leute zu bekommen in den ausmaßen. Normal sind sub sub sub anbieter von Sicherheitsdiensten oder freiwillige.

Venus345  23.06.2024, 08:24

oder es zu wenige davon gibt,

Krawallbotz  23.06.2024, 08:36
@Venus345

Gestern Abend in Dortmund standen rund um den Platz Ordner in 1 Meter Abstand.

Aber anstatt aufzupassen, haben die wohl gebannt aufs Spiel geachtet