Warum gibt es fast nur noch diese unbequemen Strech-Jeans?

4 Antworten

Hast mal Chinos probiert? Davon find ich noch genug, nicht zu eng oder zu weit, ohne Elasthan.

Wobei ich letzten Sommer, bei C&A (dürfte auch von denen sein, find da keine Marke drauf), auch Jeans ohne Stretch-Anteil (bzw. 1%, aber das stört nicht mal mich, und ich versuch Elasthan zu vermeiden) gefunden hab.

allocigar78
Beitragsersteller

Ne kenn ich nicht aber danke

Diese Frage scheint ein paar Jahre zu spät zu kommen. In anderen Diskussionen heißt es oft, dass hautenge skinny Schnitte eben nicht mehr modern seien und mehr modische Menschen lieber weiten Hosen tragen.

Aber wie ebenfalls schon oft zu lesen, kann aber gar nicht oft genug wiederholt werden, ist es wichtiger, etwas zu finden, was zu dir passt. Manchen stehen bestimmte Schnitte optisch gut oder eben nicht, manche finden engangliegende Sachen bequem, wenn sie gut sitzen und nicht schlabbern, und dann bleibt da noch das Wetter. Bei über 20° würde ich dünnere Stoffe empfehlen, egal ob eng oder weit, jedenfalls nicht gerade festen Jeansstoff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – modisch interessierter Mann

allocigar78
Beitragsersteller

Ja dass es nicht am Stretch liegt sondern am Schnitt habe ich inzwischen bemerkt. Leider ist das einzige aktuelle Modell das mir passt (und ich hab viel probiert) die Levis 541 und die ist irgendwie kaum lieferbar.

fraktalismanni  26.09.2023, 12:49
@allocigar78

Hast du mal Second Hand versucht? Also auch online bei Vinted, Ebay / Kleinanzeigen.de usw.?

ich finde sie überhaupt nicht unbequem

warum hast du sie dir gekauft, wenn es doch so viele weite Schlabberhosen zu kaufen gibt?

Woher ich das weiß:Hobby – Weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Kosmetik, Mode, Kunst. ⚜️

allocigar78
Beitragsersteller

gibt es eben nicht. Ich frage seit 3 Jahren in allen möglichen Geschäften, bestelle bei amazon (und sende wieder zurück), probiere alle möglichen - selbst wenn in der Beschreibung nichts von Stretch steht ist es eine Stretch. Ich trage daher eben die ganze Zeit meine in die Jahre gekommenen Jeans nur mittlerweile sind sie eben kaum noch tageslichttauglich und ich war gezwungen mir neue zu kaufen. Die einzige die es noch ohne Stretch zu geben scheint ist die Levis 501 nur die habe ich nicht probiert da sie Knöpfe statt Reißverschluss hat.

Ich weiß nicht ich hatte noch nie das Gefühl nach der Arbeit meine Jeans aus- und andere anziehen zu wollen aber jetzt ist das erste wenn ich heim komme raus und in meine alten rein - ich finde dieses Strumpfhosen/lange Unterhosen/Gummifeeling einfach furchtbar.

allocigar78
Beitragsersteller
@GoodRuby

ich bin ein Mann - Damenjeans nutzen mir nix. Wie gesagt ich frage seit Jahren überall in Geschäften sowas gehört nicht mehr zum Standardprogramm und wenn es irgendwo mal eine gibt ist es nicht meine Größe

allocigar78
Beitragsersteller
@GoodRuby

der Link führt wieder zu der selben Damen-Jeans.

Ich mag sie viel lieber als irgendwelches Schlabberzeugs. Hab bisher auch nie besonders drin geschwitzt oder irgendwelche Probleme bekommen, trage aber uch schon seitdem ich so um die 10 Jahre alt bin keine Clownshosen aka Schlabberzeugs mehr (außer in der Skaterzeit, da aber dann bevorzugt Cord)

allocigar78
Beitragsersteller

Naja ich weiß nicht was an ner Levis 501 nach Clown aussieht - das war mal die angesagteste Kult Jeans überhaupt.

Bist Du ein Mann oder eine Frau?

Achwasweissich  06.06.2023, 19:13
@allocigar78

Ja, hatte ich auch mal, musste ja sein in den 90ern. Saß allerdings so semigut weil ich zu viel Hüfte auf zu viel Taille hatte. War wohl schon eher fürs andere Geschlecht gebaut^^
Wenn ich die so gekauft hab, das es um den Hintern passte wars oben zu weit und dei Beine haben geschlottert, saß es an den beinen gings nicht übern Arsch.

allocigar78
Beitragsersteller
@Achwasweissich

also nehme ich mal an Du bist eine Frau. Da Frauen generell eher engere Jeans tragen mag Strecht ja ein Komfor-Fortschritt sein. Ich bin aber ein Mann und trage gerne nicht eng angliegene Jeans und dieses Gummizeug klebt eben nun an der Haut.

Achwasweissich  06.06.2023, 19:18
@allocigar78

Ja, bin ne Frau :)
Stretch finde ich großartig, finde es überhaupt garnicht "gummiartig".

Vielleicht solltest du mal in einen ganz klassischen Laden gehen wo es all die Jeansmarken gibt wie Levis, Mustang, Wrangler usw. und du die auch anprobieren kannst. Dann hast du ne passende Hose, ohne X mal hin und her schicken zu müssen.

allocigar78
Beitragsersteller
@Achwasweissich

Ja war ich schon so oft aber Antwort ist immer die gleiche "nicht mehr gefragt kaum im Sortiment"

allocigar78
Beitragsersteller
@allocigar78

so ich hab jetzt meine 502 und 514 wieder zurückgegeben die sind im Schritt einfach zu eng. Hab dann die 501 probiert, die hat das gleiche Problem, nehm ich sie noch ne Nummer größer ist das Problem ebenfalls nicht weg und sie hängt dran wie ein nasser Sack.

Das Problem scheint also nicht am Stretch sondern an den aktuellen Schnitten zu liegen. Hab auch mal geprüft meine alten Jeans haben auch ein kleines bisschen Stretch.

So hab jetzt alles durchprobiert von Calvin Klein, Tommy Hilfiger, Brax und alle noch übrigen Levis Modelle. Das einzige Modell das soweit (zumindest nach dem ersten Anprobieren) passt ist die Levis 541 - hab ich nun auch in hellblau mitgenommen nur bräuchte halt noch was dunkelblaues und richtig schwarzes und die 541 scheint es nur in hellblau und so nem grauschwarz zu geben, das mir nicht so gefällt.

Aber da ich jetzt zumindest mal ein Modell gefunden habe das einigermaßen passt (zumindest nach dem ersten Anprobieren) - vielleicht weißt Du was ich noch probieren könnte?