Wie weit dehnt sich eine Stretch Jeans noch?

4 Antworten

Die Jeans dehnt sich mit dem Tragen - geht beim Waschen allerdings wieder in die alte Form zurück.

Eine Jeans sollte frisch-/ungewaschen so sein, dass sie - wenn man in die Hocke geht - nicht einschneidet (ansonsten ist sie zu eng).

Ich würde dem Verkäufer auf jeden Fall zustimmen. Stretch Jeans dehnen sich ziemlich. Nach dem Waschen sind sie zwar kurzzeitig wieder eng aber meiner Erfahrung nach ist es bei Stretch immer besser die engere zu nehmen.

Elastan ist extrem dehnbar, mit 2% Elastan wird sich eine Stretch-Jeans mehrere Zentimeter ausdehnen lassen. Aber es gibt manchmal feste Nähte oder andere Stellen, die sich nicht so stark dehnen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – modisch interessierter Mann