Warum gibt es fast keine Rothäutigen mehr in der USA?

linkofte22  03.06.2022, 18:56

Weißt du das wirklich nicht oder Trollfrage?

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Nein, hat mich wirklich interessiert.

linkofte22  03.06.2022, 18:57

Also Trollfrage...

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Du fragst mich, ich gebe dir eine Antwort und dann sagst du Trollfrage? Wtf

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum mittlerweile? Schwarze wurden nur als Sklaven importiert, von daher gab es noch nie so viele wie es dort Europäer gab. Es waren ungefähr 20% und trotz, dass sich die ursprüngliche Anzahl (800.000 um 1790) bis zum Ende des 19. Jahrhunderts verzehnfachte, nahm der Bevölkerungsanteil auf ungefähr 12% ab und daran hat sich seither nichts geändert.

Und dass es kaum noch Indianisch-Amerikanisches Volk dort gibt, hängt damit zusammen, dass sie fast alle komplett ausgerottet wurden, als damals England, Frankreich, Spanien und Holland den Kontinent einnahmen. Weiß man eigentlich, wenn man in Geschichte nicht geschlafen hat.

Die amerikanischen Ureinwohner hatten/haben keine rote Haut!!

Es waren aber die Krieger mancher Stämme teilweise mit roter Farbe bemalt, daher diese Bezeichnung....

Da die Europäischen Siedler die Ureinwohner Amerikas Grausam getötet und vertrieben haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil mittlerweile die Sonnenschutzcreme erfunden wurde... 😎

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Da hast du einen rausgehauen 😂