Warum gibt es eigentlich diese Unterschiede bei Damen und Herren Schuhen?

2 Antworten

Die meisten Schuhe, Stiefel, usw. sind doch gleich!? o_O Also bei Turnschuhe, Gummistiefel, usw.

Wenn Du jetzt so "High-Heels" meinst ... die sind halt extra für Frauen konzipiert. Frauen sind oft kleiner und dadurch werden die Beine optisch (!) verlängert ... was ja dann ganz gut aussieht, wenn die Frauen einen Rock tragen!

Männer tragen gewöhnlich keinen Rock und haben längere Beine ... daher benötigen Männer eher selten High-Heels! < Gibt es aber tatsächlich auch für Männer! :-)

Und dann gibt es da noch die Schuhgröße! Normalerweise haben Männer etwas größere (und breitere) Füsse als Frauen. Das muss ja bei der Produktion und beim Design auch mit eingeplant werden.

Dazu kommt dann auch noch der Geschmack und die Kultur. Daher gibt es sicherlich mehr Pink-farbige Schuhe für Frauen als für Männer! ^^+gg

Insbesondere die Form der Füße sind bei Männern und Frauen unterschiedlich. Männerfüße sind deutlich breiter und kräftiger. Das widerspiegelt sich dann auch in der Form der Schuhe. Deswegen passen zB. Wanderschuhe in Gr.42 (Herren), das gleiche Modell in Gr.42 (Damen) ist dann aber zu eng/schmal.