Wenn ein Mann Damen-Schuhe trägt ist er dann vom anderen Ufer?

12 Antworten

man könnte auch fragen: ist eine Frau, die Hosen trägt lesbisch? Ganz gewiss nicht, man kann auf keinen Fall von der Kleidung, egal ob Schuhe, Ober- oder Unterbekleidung auf die sexuellen Vorlieben eines Menschen Rückschlüsse ziehen, genauswenig ist es so, das ein Mann, wenn er sich zB schminkt oder die Fingernägel lackiert, in jedem Falle schwul sein muss, im Gegenteil, ich kann mir sogar vorstellen, das man gerade in der Gruppe der Männer, die sich gerne in der Garderobe der Damenwelt bedienen, vergleichsmäßig die wenigsten Schwul sind

Nein, nicht unbedingt.

Die Motivation einer Person, bewusst Schuhe mit bestimmten Absatzhöhen zu tragen, ist aus meiner Sicht völlig unabhängig von ihrer sexuellen Ausrichtung.

Ich mag einfach das Gefühl, robuste Schuhe mit dickeren Sohlen und höheren Absätzen zu tragen. Das sind nicht die typischen High Heels, trotzdem gibt es solche Schuhe typischerweise nur als Damenschuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Solar1963  26.04.2024, 18:10

Sehe ich auch genau so.Nur wenn ein Mann Absatzschuhe trägt muss er doch nicht schwul sein. Ich bin auch männlich und trage Absatzschuhe,bin auch nicht schwul.Ich trage sie aus modischen Gründen.

Das muss nicht sein.

Aber jeder, der High Heels trägt, egal ob Mann oder Frau, legt nicht besonders viel Wert auf die Gesundheit seiner Füße. Ist nicht so clever!

Nicht unbedingt - ich würde auch Damenschuhe tragen, wenn es um die Passform ginge und sie mir besser passen würden. Ich habe zwei unterschiedlich grosse Füsse und daher generell Schwierigkeiten mit der Passform - bei Damenschuhen aber noch mehr als bei Herrenschuhen…

Aber selbst wenn es so wäre: auch egal… :-)

Ich trage fast immer Damenschuhe,ab 6cm aufwärts, meistens Blockabsatz kombiniert mit Damenhose,Jacke,Bluse bin fast immer geschminkt und Haarfarbe auch sehr feminin ebenso Ohrringe und Piercingschmuck bin aber glücklich verheiratet....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung