Warum gibt es die sogenannte deutsche Arroganz, die leider auch immer mehr im Inland zu spüren ist?

4 Antworten

Naja es ist im Prinzip ganz einfach 😅

In Deutschland geht jeder seinen eigenen Weg. Und niemand will was von einem. Es ist ein gutes Land zum abtauchen. Jedoch ein schlechtes was das soziale Leben angeht 😄

Da die Menschheit so geschaffen ist (warum auch immer), dass sie ohne menschlichen Kontakt verkümmert, bleibt einem nichts anderes übrig als ins Ausland zu gehen. Den egal wo, nirgendwo hast du so viele Menschen auf einem Fleck wie in Deutschland, dessen/derren Individum das Zentrum bildet 🤭

Ich bin eher der introvertierte Mensch. Mir ist es relativ egal und ich habe mich dem angepasst. Meine "Freundschaften" gehen maximal 2 Tage. Danach suche ich mir neue, um dieses Grundbedürfnis loszuwerden 😌

Fazit: Bei vielen steht Egoismus, Individualismus und Entfaltung (viele erhoffen sich durch diesen Egoismus die persönliche Entfaltung) stehen hier über allem. Freunde sind mindestens zweitrangig..

Also das ist meine Meinung gegenüber DE. Trotztdem liebe ich das Land. Sicherheit, Krankensystem und stabile Bildung 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erträglich ist es schon, aber ich finde es einfach nervig, wenn diese Deutschen, dann uns Schweizer als arrogant bezeichnen, obwohl sie wahrscheinlich nur wenige oder gar keine Schweizer richtig kennen, obwohl sie selber nicht viel besser sind

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Die Deutschen, die Türken, die Engländer, die Italiener ...

Da trifft einer 3 Menschen, die er als "arrogant" empfindet und dann wird gleich ein ganzes Volk unter diesem Wort abgelegt. Blödsinn - ich habe vielleicht mal eine blöde Antwort bekommen, aber deshalb kann ich doch nicht sagen, dass die Arroganz zunimmt. Ich denke viel ehe, dass viele wegen Corona und allen Folgen weniger gute Laune haben oder schon nicht mehr an Gesellschaft und Gespräche gewöhnt sind.

Vielleicht liegt es ja auch an dir oder deinen "Signalen"? Wir man reinruft, so kommt's zurück. (ich frage ja nur)

Du meinst „Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen“? Schwer zu erklären. Hat definitiv einen geschichtlichen Hintergrund.
Deutschland ist eben ein kleines Land, das immer wieder diverse Herausforderungen bewältigt hat und heute mit Wohlstand prahlen kann. Dies kann zum Hochmut führen.