Warum gibt es das heute net mehr?

1 Antwort

Wenn du Anlagen von blöden Herstellern wie Philips oder Samsung anschaust, dann ist das so, ja. Die sind aber eben auch von minderer Qualität und sollten sowieso nicht gekauft werden. AV Receiver von renomierten Herstellern wie Denon, Marantz, Yamaha, Onkyo und co. bieten sehrwohl noch Klemm oder Schraubanschlüsse.

Die eigenen Anschlüsse bei deiner verlinkten Philips mögen auch an der Bedienerfreundlichkeit liegen. Denn wer mag sich wohl eine 300€ Anlage kaufen? Meist ein kompletter Laie der nicht weiß wie man so ein System richtig anschließt. Da sind farblich markierte, verpolungsichere Stecker wohl sehr hilfreich. Mit den Steckern mag man wohl auch die Nutzung von anderen Lautsprecher verhindern, die für den Verstärker nicht geeignet sind. Wenn der Kunde durch die Inkompatibilität irgendwas kaputtmacht ist der Aufschrei wieder groß und der Hersteller solls richten.

Marcel7314
Beitragsersteller

Also ich kenne mich mit solchen AV Receivern mit Schraub-und Klemanschluss gut aus, wir hatten früher mal (da war ich 6-9 Jahre alt) eine Yamaha AV Receiver 5.1 gehabt von 2005-2007 und deswegen weiß ich woher ich das anschließen soll, die Panasonic die ich hab ist sogar immernoch um die 90-150€ Wert