Warum gibt es blonde Menschen?

10 Antworten

Das ist zu verallgemeinernd! Nicht alle blonde Menschen sind nervig, es gibt auch genügend dunkelhaarige Menschen die nervig sind! Das hat mit der Haarfarbe nichts zu tun, das hat mit dem Charakter des Menschen zutun!

Wegen der Erbtheorie. Jungs werden 2/3el des Vaters vererbt und 1/3el der Mutter. Da mehr Frauen blonde Haare haben, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Frauen bzw. Mädchen eher blonde Haare haben, als Jungen.

Was du nun beschreibst, ist ein klassischer Wahrnehmungsfehler. Du schreibst Menschen mit der gleichen Eigenschaft, welche du nicht leiden kannst die gleichen Eigenschaften vor (Du magst das Mädchen aus der Klasse nicht, sie hat blonde Haare, also sind dir andere Mädchen mit blonden Haaren auf anhieb unsympathisch)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin der Detektiv, der seine Fälle im Schlaf löst

Verallgemeinernder geht nicht mehr oder?

SeniorSteward  04.07.2023, 19:00

Nein, wirklich nicht. Und demzufolge muss diese Frage gelöscht werden, weil hier Millionen Menschen auf einmal herabgewürdigt werden.

Hat sich so entwickelt, war irgendwie wohl irgendwo auf irgendeine Weise praktisch. Aber Haare bleichen durch Luft und (Salz)wasser aus, deswegen scheinen viele blonder als sie eigentlich sind.

Mit steigendem IQ steigt auch die Wahrscheinlichkeit auf blonde Haare. Da kannste nichts machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung