Warum gibt es bei netto keine einkaufskörbe?

3 Antworten

Die haben für sich entscheiden, dass es sich nicht lohnt. Mit einem Einkaufswagen ist die Wahrscheinlichkeit das ein Kunde mehr kauft, als beabsichtigt deutlich größer.

Vermutlich Taktik. Schiebst du den Wagen, kannst du mehr einpacken und er ist nicht so schnell voll wie ein Körbchen und bremst dich so im Einkaufsrausch nicht so schnell aus. 😉

Discounter verdienen durch die Masse, die sie verkaufen. Also soll der Kunde viele Produkte aus dem Laden tragen - dafür der große Einkaufswagen statt eines kleinen Körbchens.