Warum gibt es bei Fanta so viele geschmackssorten sogar zitrone?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Auswahl groß sein muss

Der Konsum steigt ja immer mehr und immer weiter und Konsumenten wollen neues

Ist ja bei Konsolen auch so

Sie wollen nicht nur die PS4 sondern auch die neue PS5

Mehr Auswahl = Mehr Zielgruppe / Interessenten

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Es hat idR. bei allen Firmen, bei denen die Lebensmittel und Getränke viele verschiedene Geschmacksrichtungen haben mit Konkurrenz bzw. Marktwettbewerb zu tun. Man will ja auch was zu bieten haben und andernorts machen die das schon lange/andere Firmen, also müssen wir nachziehen, um uns über Wasser halten zu können. Um deine Frage mal nicht mit einer Gegenfrage zu beantworten.