Warum machen die in Fanta nicht viel mehr Vitamine rein?

CleverRemo  25.06.2024, 22:05

Warum sollten sie?

JessicaWolff
Beitragsersteller

damit es noch gesünder ist!!!!!!!!!!!!!!

7 Antworten

Ist nicht notwenig, weil Vitamine allein können keine ausgewogene Ernährung ersetzen.

Ausserdem könnte es dann wenn jemand zuviel trinkt leicht zu einer Überversorgung kommen, und das kann durchaus auch Nebenwirkungen haben.

Zuviel Vitamin A kann die Haut verfärben und trocken machen, und auch die Haare rau und brüchig. Und zuviel Vitamin C kann Nierensteine und Blasensteine verursachen.

Das reicht auch so aus, würde sonst auch wieder teurer werden

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Das macht Fanta nicht wirklich gesünder. Man könnte daraus vielleicht eher ein Magnesiumgetränk machen. Und nicht so viel Zucker und so viele Farbstoffe reinballern.

Warum sollten sie, schließlich erhöht es die Produktionskosten um vielleicht 0,1 Cent pro Liter und dann haben sie keine 100000% Gewinnspanne mehr sondern nur noch 99999,999%. Das Zeug wird ja trotzdem gekauft.

Weil es die Produktionskosten steigern würde.

Künstliche Vitamine sind in zu großer Menge ungesund, wärend Fanta sowieso zu den Süßigkeiten gehört und kein Getränk ist.

Es gibt nichts gesundes an einer Fanta, auch nicht mit künstlichen Vitaminen.