Warum gibt es auch heute noch Vorschriften für die Masse eines Rennwagens?

2 Antworten

Also jetzt mal ernsthaft, gilt nicht für die Zentrifugalkraft mrω² und für die Zentripetalkraft mgμ? Müsste sich dann nicht das m kürzen und die Masse ist irrelefant?

Weil der Wagen sonst aus der Bahn geworfen wird!

Die Gesetze haben sich ja nicht geändert ... die gelten schon seit Billionen von Jahren!

J0T4T4  08.12.2019, 23:29

Höhere Anpresskraft regelt

Proudyyy
Beitragsersteller

danke dir, bin überhaupt kein physik fan, und brauch das nur für hausaufgaben.