Kann man zum Grenzübergang fahren und dann zurückfahren ohne dass man die Grenze überquert?

2 Antworten

Verboten ist es meines Wissens nicht. Du musst aber eine gute Antwort vorbereiten, wenn einer der Grenzwächter Verdacht schöpft und Fragen stellt. Und denke daran: Vielleicht ist es verboten, Grenzposten zu fotografieren.

Niemand zwingt dich, an einem Grenzübergang auch tatsächlich in ein Nachbarland einzureisen. Schwierig wird das nur bei Grenzen, die durch Autobahnen passiert werden. Da gibt es häufig keine Wendemöglichkeit.