Kann man wirklich im lotto nichts gewinnen?

5 Antworten

Es ist ein staatliches Glücksspiel und dazu braucht es eben Glück. Die Gewinnchancen werden transparent dargestellt. Man sieht ja anhand der Gewinnausschüttung von einigen Millionen wie viel Leute Lotto spielen um so viel Gewinn auszuschütten, es sind nur 50% von den ganzen Einzahlungen für die Ausschüttung, ein Teil fließt in Projekte für Vereine die im jeweiligen Bundesland beim Ministerium einen Antrag auf Förderung stellen, dafür gibt es Bedingungen und Regeln um aus dem Topf Hilfen zu erhalten.

Zum Gewinn aus meiner Erfahrung. Ich spiele nur an und an Lotto seit Jahren, online kann ich gut sehen, daß ich 500€ in Lottoscheine investiert habe und dem Gegenüber steht ein Gewinn von 2000€ also 1500€ reiner Gewinn, aber nätürlich immer nur Kleine Gewinne von max. 400€. Habe einen Schein mit dem es mal geklappt hat und den ich immer spiele, damit hab ich die meisten Gewinne.

Spiele nur wenn das fehlende Geld dir nicht weh tut, den die Chance ist so gering. Kenne ein altes Pärchen die haben ein Abo und spielen schon seit über 20 Jahren und haben noch nie richtig was gewonnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man KANN im Lotto gewinnen, man KANN auch 7 mal vom Blitz getroffen werden.

Die Wahrscheinlichkeit für solche Ereignisse ist nur extremst gering

Die Gewinnchancen sind klar und transparent angegeben.

Ja, das ist möglich! Aber: Man kann im Lotto auch etwas gewinnen! :)

hummel863
Beitragsersteller

Und Jackpot knacken braucht man Glück oder

PeterP58  12.01.2024, 17:33
@hummel863

Es ist ein Glücksspiel, ja!
Aber es muss ja nicht immer der Jackpot sein. Bin mir sicher, dass Du Dich auch freuen würdest, wenn Du 50.000€ gewinnst oder 1,5 Millionen Euro! :)

Wenn man regelmäßig spielt , wird man irgendwann definitiv einen Gewinn machen.