Lieber Eurojackpot oder Lotto 6 aus 49?
Wo sind die Chancen besser?
9 Stimmen
7 Antworten
Die Chancen sind zwar gleich Schlecht wie beim Eurojackpot. Dafür zahlst du bei 6 aus 49 aber weniger einsatz als beim Eurojackpot . Dafür wiederum bekommst du bei 6 aus 49 in den niedrigen Gewinnklassen wie 3 er oder 4er auch nicht soviel wie beim Eurojackpot. Aber wenn wir nur den Jackpot betrachten, ist 6 aus 49 lohnenswerter. Da du mehr Felder für den gleichen Einsatz spielen kannst. Der Jackpot fällt bei 4 aus 49 mit rund 10 Millionen allerdings etwas ,,mau“er. Als der Eutojackpot mit etwa 50 Mio aus
Bei beiden sind die "Chancen" mit 1:144,nochwas Millionen gleich niedrig.
Gar keins. Beides Glücksspiel und die Chancen sprechen gegen dich. Die Chancen ein zwei Euro Stück auf der Straße zu finden sind größer.
Glücksspiel dient in erster Linie der Unterhaltung und dem Spaß ! Und den meisten ist das bewusst und spielen Verantwortungsvoll.
Eurojackpot hatte früher mal höhere Chancen auf Jackpot, aber auch schon immer höheren Einsatz. Mittlerweile immer gleich auf mit Lotto6aus49. Ich spiele persönlich lieber Lotto6aus49, ich hoffe eig nur auf 5 oder 6 richtig erstmal ohne Superzahl, um mal ein paar 10 oder 100 k zu gewinnen. Würde mir schon voll reichen.
Eurojackpot Gewinnchance höchte Gewinnklasse 1:139.838.160
6 aus 49 Gewinnchance höchste Gewinnklasse 1:139.838.160
Die Chance in der höchsten Gewinnklasse sind also in beiden Lotterien identisch.
Ich spiele lieber 6 aus 49. In den unteren Gewinnklassen ist es eh egal, die Quoten sind bei beiden nicht hoch. Aber der einzelne Tipp ist günstiger. Ergo kann ich mit gleichem Einsatz häufiger tippen, was meine Gewinnchancen erhöht. Und lieber eine etwas höhere Chance auf einen niedrigen Millionengwinn als eine etwas niedrigere Chance auf einen hohen Millionengewinn.
PS: Ich spiele nicht, weil ich plane die Millionen zu gewinnen. Ich spiele weil ich es unterhaltsam finde. Dabei gebe ich max. 26 € im Monat aus. Meist weniger. Andere haben teurere Hobbys ;)