Warum geraten Jugendlichen immer auf die schiefe Bahn?

5 Antworten

Zuerst mal längst nicht alle, geraten auf die "schiefe Bahn."

Ganz relevant Eltern, die das Notwendige mittel zwischen bestem Freund und Aufsichtspflicht verpassen.

Als bester Freund haben sie gegenseitiges Vertrauen, da ist die sogenannte Erziehung nebensächlich. Da brauchen die Kids auch nicht die Bestätigung von schlechten Freunden.

Jedenfalls sieht das hier so aus.

Aber was hat das jetzt mit der deutschen Bahn zu tun?????

Jugendlich geraten nicht immer auf die schiefe Bahn, denn das passiert längst nicht allen.

Gründe können sein: Erziehung, Ungünstig Lebensumstände, Pech, Unbedachtheit, Charakterliche Einstellungen die ggf. zur bewussten Entscheidung für die schiefe Bahn führen.

Das ist nicht immer so, aber über die die es nicht tun, gibts eben auch viel weniger Berichte.

Weil immer weniger sich richtig Mühe geben den PKW-Führerschein zu schaffen und bei der ÖP(N)V-Nutzung eben mit der maroden Bahn-Infrastruktur in Berührung kommen ;-) Lies: Du bist in diesem Bereich sehr OT.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Weil Jugendlicher oftmals Risiken nicht einschätzen können und noch keine Erfahrung haben, was auch völlig normal ist. Schließlich lernen diese Leute ja, was auf dem Weg zum Erwachsen führt