Warum genießt Gutefrage.net so einen schlechten Ruf?

5 Antworten

Haben nicht alle kostenlosen internetseiten einen negativen Ruf ähnlich Instagram Facebook Twitter tiktok et cetera?

Auf all diesen Seiten tummeln sich auch genug zweifelhafte Menschen, mit seltsamen Welt Vorstellungen und Gedankengut.

Die ganzen Fastfood Ketten sind ja regelmäßig dabei wie schlecht das Essen ist und wie ungesund und so weiter und trotzdem sind die Restaurants immer voll. Also so schlecht kann es nicht sein oder so unzufrieden können die Kunden nicht sein.

Und irgendetwas schlecht geredet ist immer schnell. Konstruktive Kritik ist viel besser und angebracht.

Spassbremse1  09.08.2022, 11:47

hier ist die Zensur und Pöbelei bei abweichender Meinung nahezu unerträglich geworden. Es gibt nicht nur diese staatlich überwachten Foren, sondern einige andere gute, die nicht zensiert werden. Solange wir eine Meinungsfreiheit haben, kann jeder das äußern, was ihm beliebt

Es scheinen hier sehr viele Kinder und Jugendliche unterwegs zu sein. Man kann über viele unsinnige, dumme und überflüssige Fragen nur den Kopf schütteln.

Mir ist auch aufgefallen das viele ihre ihre Hausaufgaben hier reinstellen damit sie andere lösen.

Viele stellen Fragen über ihr Aussehen, offenbar haben viele hier Minderwertigkeitskomplexe und wenn man ihr Aussehen kritisiert wird man beschimpft.

Die Macher dieser Seite sollten sich nicht scheuen und verstärkt diese unsinnigen Fragen raus zu schmeißen und nur sachliche und sinnvolle Fragen zulassen.

Das liegt zu einem guten Teil, am sog. Supportteam,. das nach Herzenslust und Gutsherrenart Fragen und Antworten manipuliert oder löscht. Nach welchem System dabei vorgegangen wird, wenn ernsthafte fundierte Einträge gelöscht und offensichtliche Trollbeiträge mit Punkten und Auszeichnungen belohnt werden, bleibt das ungelöste Geheimins dieser anonym agierenden Sippe namens "gutefrage-Supportteam".

Eine interessante Abhandlung zu dem Thema findest Du, wenn Du als Google-Suchbegriffe "Stupidedia" und "gutefrage" eingibst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das liegt vor allem wohl an der Art der Fragen, welche hier gestellt werden. Das stellt man als Neuling hier spätestens nach der dritten "Penisvergleichs-Frage" fest.

Man darf aber nicht vergessen, dass es Menschen gibt, welche auf solch simple Fragen wie "Ist mein Schw*nz mit 20 cm zu klein?" im realen Leben keine Antwort erhalten. Auch hier ernsten sie in der Regel Spot und Hohn und wenig ehrliche Antworten.

Selbst bei absolut vernünftigen und berechtigten Fragen erhalten die Fragesteller Spot und Hohn und eine reihe von wenig bis gar nicht sinnvollen Antworten - von den ganzen Kommentaren auf Antworten mal gar nicht zu reden.

Letzteres bemerke ich hier auch massiv bei meinen Antworten: Egal was man antwortet - es findet sich sofort jemand, der anderer meinung ist (was in ordnung ist) und diese Meinung aber mit aller gewalt als "alleinseligmachend" durchsetzen will - und vor allem keinen Widersprcuh duldet.

Kommentare und Antworten werden kleinlichst seziert und auseinandergenommen - und wehe, ein Buchstabe ist falsch, oder ein Sinn ist nicht für den allerletzten Idioten sofort zu verstehen. Dann wird der Antwortende oder Kommentator dermaßen auseinander genommen, dass man es bereut, überhaupt etwas geschrieben zu haben.

Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich inzwischen einen Beitrag wegen Beleidigung an das Team melde.

ich habe mich spasseshalber mal kurrzeitig bei quora.com angemeldet, um einen Vergleich ziehen zu können. Und ja - das Niveau vieler Fragen ist von hier nach dort massiv unterschiedlich - auch die Antworten betreffend.

Aber: Die Fragen dort sind nicht diejenigen, welche die Benutzer hier bewegen. Fragen nach der penisgröße etc., welche einen Jugendlichen nun einmal tatsächlich beschäftigen, sind dort nicht zu finden.

Naja. Dieser Ruf wundert mich nicht, wenn ich sehe, was hier teilweise für Fragen gestellt werden...