Warum gelten Lila Klamotten bei Männern als schwulenfarbe?

3 Antworten

In unserer Gesellschaft gelten Farben wie pink, rosa oder lila als weiblich bzw. sogar kindlich-weiblich. Das hat sich so entwickelt, so wie die Farbe schwarz für den Tod steht, rot für Liebe etc.

Schwule haben das Klischee, weiblicher zu sein.

Schlussfolgerung: Lila wird bei Männern mit Weiblichkeit, also Homosexualität in diesem Kontext in Zusammenhang gebracht.

Mir persönlich kommt Lila aber nun als weniger kritische Farbe vor, Rosa/Pink werden doch eher mit Homosexualität in Verbindung gebracht. Natürlich alles Schwachsinn, aber so ist der in unserer Gesellschaft leider.

Wakkaluba  19.02.2019, 22:28

Das erzähl mal den ganzen Managern, die in rosa und lila rumlaufen...

ShimizuChan  19.02.2019, 22:29
@Wakkaluba

Ein rosa Hemd bei einem Anzug ist ja wiederum anders von der Gesellschaft angesehen.

Wakkaluba  19.02.2019, 22:30
@ShimizuChan

meh! Das ist schwul XD

Aber schwule Farben gibt es nicht. Hängt immer vom Gesamtbild ab

don2016  19.02.2019, 22:34
@Wakkaluba

ha, ha, ha...:-)))...da jibbet auch genug Schwule, wie überall...aber heutzutage sagt die Farbe nicht mehr so viel aus...

ich habe mal bei einer Africa-Dance Aufführung einen Schwarzen getroffen, der rote Lackschuhe und dazu passend ein rotes Hemd trug; einfach schick...ich habe seine Frau nach dem Laden gefragt, wo sie diese ihm gekauft hat...

Weil manche das so empfinden, was meiner Meinung nach aber nicht so ist.

Ich finde jeder kann das Tragen was er will, nur ist dass halt ab und zu komisch.

Ach ist es jetzt Lila ??

Vor ein paar Jahren war es noch rosa / pink ^^